iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 355 Artikel

Endloser Spielverlauf, ein Finger

Spieletipp „Endless Archery“: Stressfrei, entspannend, ohne Ende

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Wir haben das iPhone-Spiel „Endless Archery„, ein klassischer 2-Euro-Download für iPad und iPhone, kürzlich im Rahmen eines aufregenden aber glücklicherweise nicht weiter wilden Krankenhausaufenthaltes wiederentdeckt und damit einige Stunden Wartezeit vergleichsweise angenehm verbracht.
Endless Archery
Für uns Anlass genug, auch euch das unterhaltsame Casual Game noch mal auf den Radar zu schieben. „Endless Archery“ verzichtet vollständig auf In-App-Käufe und Abonnements und berechnet lediglich den Einmalpreis von eins Komma neunundneunzig Euro, der beim Download fällig wird.

Die Applikation von Evan Berger zeichnet sich durch ein reduziertes Design und eine einfache Spielmechanik aus, die das unkomplizierte Spielen mit nur einem Finger ermöglicht. Ziel des Spiels ist es, mit Pfeil und Bogen immer neue Zielbereiche zu treffen. Ist ein Ziel getroffen, folgt umgehend das nächste, Welten, Extra-Level oder gar Turniere kennt die App nicht, sondern scrollt ihren Bildschirm nach jedem Treffer lediglich ein Stück nach rechts, um das nächste Ziel ins Blickfeld der Spieler zu rücken.

Endloser Spielverlauf, ein Finger

Das Spielprinzip setzt auf zwei einfache, aufeinanderfolgende Handlungen: Die Richtung des Pfeils wird durch den Zeitpunkt der ersten Touchscreenberührung festgelegt. Hier müsst ihr den idealen Moment abwarten, um die perfekte Flugbahn zu treffen.

Die Stärke des Schusses wird anschließend dadurch bestimmt, wann der Finger wieder vom Bildschirm genommen wird. Dabei zeigt ein Energiebalken die voraussichtliche Kraft des Schusses an – eine Variable, die mit der aktuellen Windstärke und -richtung in Einklang gebracht werden will.

„Endless Archery“ bietet sich perfekt als kurzweiliger Zeitvertreib an Bushaltestellen, in Wartezimmern oder auf der Toilette an. Sollte ein Schuss sein Ziel verfehlen, bietet das Spiel die Möglichkeit, den nächsten Versuch zu optimieren, indem die Flugbahn des letzten Schusses erneut angezeigt wird.

Ein richtiges Spielziel gibt es nicht, allerdings können die eigenen Statistiken eingesehen und stetig verbessert werden, zudem wollen fünf Themes und 24 Achievements freigespielt werden. Eine Kaufempfehlung.

Laden im App Store
‎Endloses Bogenschießen
‎Endloses Bogenschießen
Entwickler: Evan Barger
Preis: 1,99 €
Laden

13. Feb 2024 um 18:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Krankenhaus ist doof.
    Gute Besserung

    Antworten moderated
  • Michaelisonfire
    • Das ist in Ordnung. Im ganzen Jahr 2021 gab’s auch nur eine Aktualisierung. Das Spiel ist weitgehend fertig entwickelt und wird, sollte Apple die Displaygröße nicht noch einmal ändern, voraussichtlich keine größeren Aktualisierungen erhalten.

  • Es gab mal ein grandioses Spiel namens „Endless Road“. Leider wurde es eingestellt. :(

  • Hab ich seit eurer ersten Empfehlung auf dem Phone und spiele es immer wieder gerne … war ein sehr guter Tipp … vielen Dank :)

  • Antworten moderated
  • Ist ein prima Klo Spiel,
    gerade getestet

    Danke für den Tipp

  • Es ist wirklich langwierig auf null Punkte zu kommen in diesem Spielchen.

  • Wie ist das möglich, dass mehrere ihr Produkt endless nennen dürfen?

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37355 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven