iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 529 Artikel

Direct Mode als neue Option

Videoplayer Infuse: Direkte Anbindung an Emby, Jellyfin und Plex

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Infuse, der im App Store erhältliche Videoplayer für iPhone, iPad, Mac und Apple TV, steht seit wenigen Stunden in der neuen Version 7.7 zum Download zur Verfügung und führt unter anderem einen neuen Direct Mode für die Medienverwaltungen Emby, Jellyfin und Plex ein, mit denen viele Anwender ihre Film- und Seriensammlungen auf eigenen Netzwerk-Servern speichern und verwalten.

Infuse Small

Direct Mode für Emby, Jellyfin und Plex

Das neue Feature ermöglicht das bequeme Andocken an die unterstützten Medienserver und gestattet nach dem Verbindungsaufbau die Navigation und Suche innerhalb der App.

Mit dem so genannten Direct Mode können Benutzer nun direkt in der nativen Infuse-Oberfläche auf vorhandene Inhalte, eigene Sammlungen und ausgewählte Titel zugreifen. Die Funktion unterstützt die schnelle Aktualisierung von neu hinzugefügten Titeln, liefert präzise Suchergebnisse und wird von den Machern als „außergewöhnlich schnell“ beschrieben.

Infuse77 Search 2x

Der neue Direct Mode ersetzt die traditionelle Bibliotheks-Ansicht der App nicht, sondern steht als neue Option für eine „dynamischere und ressourcenschonendere Nutzung“ der eigenen Mediensammlung zur Verfügung. Der „Direct Mode“ kommt als Standardoption bei neuen Medienserververbindungen zum Einsatz und kann für bestehende Freigaben einfach aktiviert werden.

Für den robusten Offline-Einsatz lässt sich nach wie vor die traditionelle Ansicht verwenden, die verschiedene Quellen in einer Bibliothek zusammenfasst.

Infuse77 Setting 2x

Vision Pro App im Anmarsch

Eine weitere Neuerung in Version 7.7 ist die Möglichkeit, Intros, Credits und Werbung bei der Nutzung von Plex zu überspringen. Infuse wertet dafür die Zeitstempelinformationen von Plex aus und setzt entsprechend einen vorhandenen PlexPass voraus.

Zudem arbeitet man bei Infuse bereits am Ausbau des neuen Direct Mode und will eine erweiterte Unterstützung für Dolby Vision sowie eine spezielle Version der App für die Apple Vision Pro nachreichen.

Laden im App Store
‎Infuse - Video Player
‎Infuse - Video Player
Entwickler: Firecore, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

14. Feb 2024 um 06:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Alternativlos um ISO Inhalte zu streamen. Bin sehr zufrieden, seit Jahren. Allerdings wünsche ich mir und viele andere auch optional DVD/Blu-ray Menüs anzeigen zu können bzw. damit in einen Film einsteigen zu können.

  • Mt 8.0 soll endlich auch die lang ersehnte Multi User-Funktion kommen. Infuse ist seit Jahren echt ein Muss für tvOS.

  • Da fehlt nur noch echtes Passtrough für Atmos, DTSX etc. am Apple TV für Drittanbieter im neuen TV OS

  • Plex in Verbindung mit Synology habe ich nie zum Laufen gebracht. Unsympathische App.

    Antworten moderated
  • Mir gefällt nur der Preis nicht. Und Abos mache ich prinzipiell nicht für Apps.

  • Hoffe es sind auch Bux-Fixes dabei. Seit der letzten Version sind Audio und Untertitel asynchron. Ein Problem welches mit denselben Dateien beim kostenlosen VLC nicht auftritt…

  • Ich bin mir Plex auf dem AppleTV sehr zufrieden. Ein kleinen bug gibt es, dass der Cache ab und zu voll ist und dann alle Cover neu geladen werden. Ich finds echt okay.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37529 Artikel in den vergangenen 6105 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven