iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 361 Artikel
   

Spiele-Tipp: Civilization landet im AppStore

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Frisch veröffentlicht steht die iPhone-Version des Spiele-Klassikers Civilization (AppStore-Link) nun für knapp 4€ zum Download im AppStore bereit. Das Strategie-Spiel ist 74MB groß und lässt sich in der ebenfalls verfügbaren Lite-Version (AppStore-Link) antesten. Dieses Youtube-Video gibt einen ersten Eindruck des Gameplays.

Toucharcade merkt an: „Early reactions on our forums have been mixed, with some complaining about the game’s performance on previous-generation devices. Our own testing did reveal erratic and poor performance on our iPhone 3G, and good performance on our iPhone 3GS.

Montag, 10. Aug 2009, 12:48 Uhr — Nicolas
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • WOOOOOOOT ….. das größte Spiel aller Zeiten auf dem iPhone *bier*

  • Bor, meine Wünsche wurden erhört, endlich ein brauchbares Strategiespiel fürs iPhone!!! :-)
    Aber ich denke nicht das es eine Version mit Multiplayermodus geben wird, was ich recht schade finde…
    Erstmal die Lite-Version antesten!

  • Hier wurde vergessen zu erwähnen, dass es sich um civilization revolutions handelt, eine Art vereinfachte konsolenversion. Ich kenne diese von der xbox360, ist witzig und macht Spaß, allerdings nicht so umfangreich wie die alten computerversionen.

    • die „richtige“ version wäre auf dem iphone auch kaum spielbar! alleine wegen der steuerung, da würde ja später eine runde ewig dauern, also wenn man schon ne zeit lang gespielt hat und seine 15 städte besitzt. dazu noch die performance, selbst gute rechner benötigen später relativ lange um die runde zu berechnen, also die ki aktionen. finde es von daher sinnvoll, die abgespeckte version anzubieten.

      • Klar ist es sinnvoll.
        Aber es macht genauso Sinn, hier darauf hinzuweisen, damit die Erwartungshaltung stimmt.
        Im AppStore wird ja auch der Zusatz „revolutions“ genutzt.

  • in der Schweiz ist es nicht im App Store erhältlich. hab aber sowieso nur ein 3g und da scheints ja kaum zu laufen. schade.

  • Also der wo des spielt (im Video) kennt sich ned wirklich aus. ;)

  • Ist ja am „Anfang“ immer so ;) Aber nicht so schlimm wie bei der Worms-Vorstellung ^^

  • Kann man denn auch ein savegame anlegen – sonst machts keinen spaß ;-)

    • Was zur Hölle soll das denn sein? Ich „kenne“ das nur als einer von den zig Möchtegern schwarzen Rappern (Stotterern) und selbst über Google findet man nur diese ätzende „Musik“ wenn man danach sucht. Ausserdem ein wenig am Thema vorbei….

  • Schön hab die alten Teile ewig gespielt. Ich warte aber immernoch auf Siedler oder Anno

  • Als alter Civilisation Fan habe ich ohne weitere Tests gleich die Vollversion gekauft.

    Die Vollversion hat 10 Speicherslots, die Lite Version soll wohl nur einen haben.

    Unterschiede zwischen Voll und Lite: http://forums.toucharcade.com/.....stcount=50

    In der Lite Version hat man weniger Völker zur Auswahl und kann nur bis zum Anfang von „Modern Age“ spielen.
    In der Vollversion kann man ausser Zufalls-Map auch mit bisher 10 Szenarien spielen. In der Lite Version nur ein „schnelles Szenario“ zum testen mit Tutorial.

    Laut Appstore Beschreibung sind für die Vollversion weitere kostenfreie Updates mit neuen features, Sprachen usw. schon in Planung.

  • Also von „poor 3G performance“ ist bei mir nichts zu spüren. Macht Spaß! Für 4€ ein guter Deal.

    Autosave und einen Multiplayer-Modus vermisse ich allerdings.

  • WIr WOLLEN COMMAND AND CONQUER ^^

  • Sehr geil ;) ein weiterer PC Klassiker, den ich mir sofort holen muss.
    Ein Multiplayer Modus wäre aber schon noch zu wünschen.

  • das spiel hat doch autosave!
    Also bei meinem 2g lief es anfangs auch noch gut aber wenn man mal 5-6 städte hat dann wird es doch schon sehr zäh.

  • Sorry nur die lite Version hat autosave.

  • Auf meinem iPhone 2G läufts super Doch
    es ist sehr mühsam ich jan in einer stunde nur
    4 fremde städte davon 1 ne hauptstadt erobert
    Im grunde recht langweilig
    für strategiespielliebhaber würd ich reign of swords empfehlen

  • Ich habe Civilization vor >10 Jahren mal gerne gespielt, hab‘ aber mittlerweile keine Ahnung mehr, wie das funktioniert. Habe mir das Spiel vorgestern geladen und gehofft, es sei ein Tutorial dabei – Fehlanzeige, lediglich eine mikrige Hilfe. Hat jemand von euch eine Ahnung, ob es irgendwo eine brauchbare Anleitung zu dem Spiel gibt?
    Thanks!

  • Warum finde ich das Spiel nicht im Schweizer AppStore?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20361 Artikel in den vergangenen 3522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven