iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 411 Artikel
Sony veröffentlicht offizielle Version

Spiele-Klassiker Lemmings für iPhone und iPad verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Mit Lemmings hält der App Store einen bemerkenswerten Neuzugang bereit. Sony hat überraschend eine offizielle Version des Spiele-Klassikers aus dem Jahr 1991 veröffentlicht.

In den vergangenen Jahren haben wir etliche Kopien und an das Spielprinzip von Lemmings angelehnte Titel kommen und gehen gesehen, die Hoffnung auf eine Veröffentlichung des Originals ging dabei mehr und mehr verloren. Das Entwicklerstudio Sad Puppy hat sich dieser Aufgabe im Auftrag der aktuellen Rechteinhaber nun angenommen und die App nach dem Free-to-Play-Konzept veröffentlicht. Damit kommen wir auch schon zu den negativen Aspekten: Nicht nur, dass der Titel nicht als Premium-App verfügbar ist, das Spiel setzt auch eine aktive Internetverbindung zwingend voraus.

Lemmings Fuer Ios

An der Umsetzung für Mobilgeräte haben wir ansonsten auf die Schnelle nichts zu meckern. Das Spiel wird im Hochformat gespielt und ein ausführliches Tutorial gestaltet den Einstieg einfach und unterhaltsam.

Das einzige offizielle Lemmings-Spiel! Die Lemminge sind zurück, größer als je zuvor! Der Puzzlespiel-Klassiker aus den 90ern, optimiert für das beste Mobil-Erlebnis! Brich auf zu einer epischen Reise durch die Wunder des Universums und rette die niedlichen, liebenswerten Lemminge, indem du sie durch Level voller Gefahren und Fallen führst.

Laden im App Store
Lemmings
Lemmings
Entwickler: SAD PUPPY
Preis: Kostenlos+
Laden

Danke Pascal

Donnerstag, 20. Dez 2018, 16:04 Uhr — chris
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hat mich früher Stunden meines Lebens gekostet dieses Spiel!
    Aber bin bereit weitere zu investieren ;-)

  • Und wieder in app-Käufe in bis zu dreistelliger Höhe.

  • Wahnsinn!!! Sofort geladen! Das ich das noch erleben darf.

  • Sehr geil, danke für den Hinweis :)

  • Leider free-to-play. So bekommt man keine Erwachsenen als Kunden.

  • Immer dieses Thema mit den in-app Käufen.

  • Free to Play boykottiere ich prinzipiell. Nervig. Mehr nicht.

    • Korrekt! Die Pest! Ich bezahle gerne gutes Geld für ein gutes Spiel. Aber dieses Verkaufsprinzip kann mir gestohlen bleiben!

    • Ich finde, hier gehört auch eine Gesetzesregelung her, dass man das verhindert. Gerade auch im Hinblick auf minderjährige. Das knüpft an den kürzlich hier geteilten Video Beitrag zum Thema Internetsucht an und Smartphones in Schulen…

  • Ich komm schon über das Tutorial nicht hinaus. Schirm platzieren geht nicht. Nichts passiert. Wie macht man das?

  • „[..] das Spiel setzt auch eine aktive Internetverbindung zwingend voraus.“
    .
    Schade, wieder kein Spiel für U-Bahn und Flugzeug. Diese zwanghafte Internetverbindung bei Single-Player Titeln ist doch absolut sinnlos. Geht doch dabei nur um Analyse und Tracking. Daumen runter dafür :(

  • Das ist kein Jim Beam…äh. Das ist nicht Lemmings. Geladen, gelacht, gelöscht.

  • Eben getestet. Finde ich nicht gelungen. Wieder gelöscht.

  • Das hat doch nichts mit Lemmings zu tun.

  • Fühlt sich irgendwie zu casual artig und nicht wie Lemmings an. Aber das ist wohl der Zeitgeist.

  • Garnicht erst geladen, so erspare ich mir das Löschen.

  • InApp Käufe -> wird nicht geladen.
    10 Euro für alles -> wird heute noch gekauft.

  • Hochkant und mal wieder diese miesen In-App Käufe. Man kann es auch übertreiben mit dem Energieverbrauch um Geld nachgeschoben zu bekommen.

    Klar, Entwickler müssen auch Geld verdienen, aber dies verf……n In-App Käufe nerven einfach nur noch.

  • Testen und dann ehrlich bewerten, das hilft! Derzeit liegt das Spiel bei ca. 2 Sternen. Das geht doch noch schlechter und wenn man regelmäßig entsprechend bewertet und die Preispolitik anmahnt, vielleicht führt dies ja mal zu einem Umdenken. Wenn nur hier gemeckert wird, dürfte das wohl kaum ankommen!

  • Was regt ihr euch so auf? Also ich lade auch erst keine Apps die InApp käufe fast schon vorraus setzen. ABER es muß doch auf dieser Welt jeden Tag ein Dummer aufstehen, der bereit ist sowas zu unterstützen, sonst würde sich das doch nicht ausbreiten wie eine Pest?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24411 Artikel in den vergangenen 4163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven