iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 355 Artikel

Anfängliche Fehler beseitigt

Spectre: App für Langzeitbelichtungen jetzt deutlich verbessert

18 Kommentare 18

Auf unsere Vorstellung der Kamera-App Spectre hin gab es nicht nur positives Feedback. Etliche Nutzer hatten in der Tat Probleme mit der Bildstabilisierung und mussten sich in der Folge mit verwackelten Aufnahmen herumärgern.

Spectre Camera App

Nachdem die Entwickler bereits zeitnah mit zwei kleineren Aktualisierungen auf die Fehlerberichte reagiert hatte, ist jetzt mit Version 1.1.0 ein umfassenderes Update für die Kamera-App verfügbar. Die neue Funktion stellt die KI-Funktionen zur Bildstabilisierung auch für die iPhone-Modelle 7, 6S und SE bereit.

Wichtig im Zusammenhang mit dieser Funktion ist allerdings auch die richtige Bedienung. Achtet vor dem Betätigen der Auslösertaste auf das kleine „Stabilisierungs-Fadenkreuz“. Erst wenn darunter das Wort „Stable“ eingeblendet wird, ist die Bildstabilisierung auch tatsächlich aktiv und ihr könnt von deutlich verbesserten Aufnahmen profitieren. Unter Umständen müsst ihr hier ein zwei Sekunden warten, bis die App soweit ist.

Mit der neuen Version sollte auch die Bildstabilisierung bei Nachtaufnahmen mit Lichtspuren noch einmal verbessert werden. Zudem werden die für Live Photos genutzten Videos höher aufgelöst gespeichert, dementsprechend stehen für die nachträgliche Bearbeitung zusätzliche Bildinformationen bereit.

Spectre stammt aus der Feder der Entwickler der bekannten Kamera-App Halide und ist zum Preis von 3,49 Euro im App Store erhältlich.

Laden im App Store
‎Spectre Kamera
‎Spectre Kamera
Entwickler: Lux Optics Incorporated
Preis: 5,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2019 um 12:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34355 Artikel in den vergangenen 5569 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven