iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Später-Lesen-App Pocket teilt Texte mit Freunden

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Wir haben sie alle ausprobiert: Pocket, Readability und Instapaper. Letztlich hat sich die in einer iOS- und in einer Mac-Version verfügbare Gratis-App Pocket AppStore-Link durchgesetzt und gehört mittlerweile zum Standard-Repertoire auf unseren Geräten.

Die App – hier könnt ihr unseren Video-Test nachlesen – speichert Artikel, die wir auf dem Rechner zum späteren Lesen vormerken, augenfreundlich auf dem iPhone und erlaubt den (offline-) Zugriff auf all jene Texte, für die im Büro zu wenig Zeit war.

pocket640

Mit ihrem letzten Update führ die selbst kuratierte Leseliste nun eine einfache Funktion zum Weitergeben ausgewählter Texte ein. Spannende Essays, gut recherchierte Reportagen und ausgewählte Blog-Beiträge können jetzt direkt in der App an Freunde und Bekannte weiter gegeben werden.

The all-new Send to Friend makes it easier to share content that matters to you with the people who matter most. With just a couple of taps you can share content from Pocket with anyone, along with a comment and a highlighted quote. They’ll receive an email with the link, and if they’re a Pocket user, they’ll also be notified right in Pocket.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Apr 2013 um 08:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und was ist der Vorteil gegenüber der Safari „Lese-Liste“?

  • Das man Pocket auf mehreren Geräten ( PC, Android, etc. ) nutzen kann. Das die Inhalte synchronisiert und archiviert werden können. Das man auf die Inhalte auf dem iPhone offline zugreifen kann. Das man die Inhalte an viele Dienste (App.net, Evernote, …) teilen kann. Usw.

  • genau das fehlt mir bei safari, das ich read later mit anderen freunden per icloud teilen kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven