iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 144 Artikel

Umstellung im November

Sparda-Bank Hamburg unterstützt künftig Apple Pay

19 Kommentare 19

Die Sparda-Bank Hamburg wird in Kürze als vierte der elf im Sparda-Bankenverbund organisierten Institute Apple Pay unterstützen. Möglich wird dies durch eine für Anfang November geplante IT-Umstellung. Wie bereits die Sparda-Banken Berlin, Hannover und Südwest wird auch die Sparda-Bank Hamburg künftig das Angebot des Branchen-Dienstleisters Fiducia nutzen.

Apple Pay Sparda Bank

Während die Umstellung des Bankensystems bereits für den Zeitraum vom 5. bis 9. November angesetzt ist, wird Apple Pay mit der Sparda-Bank Hamburg wohl frühestens gegen Monatsende verfügbar sein. Voraussetzung hier für sind auch die neuen Kreditkarten mit digitalen Funktionen, die die Bank bis Ende November an ihre Kunden ausgeben will. Als Beispiel für die damit verbundenen Einsatzmöglichkeiten weist die Sparda Hamburg in ihren Kundeninformationen ausdrücklich auf die Möglichkeit der Verwendung mit Apple Pay hin.

Der Ablauf dürfte mit der bei der Sparda-Bank Hannover bereits im Frühjahr eingeführten Apple-Pay-Unterstützung vergleichbar sein. Auch hier wurden mit einem Wechsel zu Fiducia und der Ausgabe neuer Kreditkarten zunächst die nötigen Voraussetzungen geschaffen, die Unterstützung von Apple Pay war dann noch im gleichen Monat offiziell.

Danke Thomas

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Okt 2020 um 10:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31144 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven