iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 865 Artikel

...und alle so "Yeaahh"

SoundCore Wakey: Firmware-Update trickst Zeitanzeige hin

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Nach unserer kritischen Auseinandersetzung mit dem SoundCore Wakey kündigte der Hersteller Anker Mitte Juli an, an einem Firmware-Update zu arbeiten, dass sich um die schräge Zeitanzeige des Radioweckers kümmern sollte.

Wakey Zeit Sonne

Das kosmetische Problem ist schnell erklärt: Verbunden mit deutschen iPhone-Modellen, blendete Wakey den hierzulande überflüssigen Zusatz „AM“ bzw. „PM“ rechts neben der 24-Stunden-Zeitanzeige aus, zentrierte diese aber nicht im Display.

Version 0.6.0 der jetzt über die Begleit-App verfügbaren Firmware widmet sich der Anzeige jetzt auf eine … kreative Art und Weise. Ist das Update eingespielt, wird neben der Uhrzeit ein kleiner Mond bzw. eine Sonne eingeblendet.

Wakey Mond

Wakey ist halb Bluetooth-Lautsprecher, halb Ladestation und bringt, mit der App des Anbieters verbunden, sowohl eine FM-Radio als auch eine Wecker-Funktion und eine Auswahl von Einschlaf-Geräuschen mit.

Produkthinweis
Soundcore Wakey Bluetooth Lautsprecher, Powered by Anker mit 10W Schnellladetechnologie, Wecker-Funktion, Stereo Sound,...

Mit Dank an Ralf!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Sep 2019 um 17:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich finde die Lösung ziemlich clever und es verleiht der Anzeige jetzt einen gewissen Charme :) Peinlich bleibt nur nach wie vor dass der Fehler überhaupt aufgetreten ist

  • Sorry, aber bei einer 24 Stunden Zeitanzeige gibt’s kein AM und PM, das gibt’s nur bei ner 12 Stunden Zeitanzeige.

  • Ich finde sogar, dass das überraschend gut gelungen ist! Bringt zwar keinen Mehrwert, aber die Optik hat dadurch ja etwas „heimliches/gemütliches“ und geht weg von der „rein technischen“ Darstellung. Hat jetzt etwas schönes…

  • Der Mond hat eher etwas von Pacman :-)
    Allein das macht das Gerät eigentlich zum Pflichtkauf.

  • Aus Neugier: In welchem Zeitraum werden denn Sonne/ Mond angezeigt?

  • Wird das eh schon zu helle Display damit noch heller, oder kann man den Wecker jetzt auch dunkler drehen?

  • Mit der Version 0.6.0 wird aber nicht das Problem gelöst, dass die Helligkeit selbst auf der niedrigsten Stufe viel zu hell ist. Es gibt inzwischen eine neue Hardware Version mit der Software 0.5.4 Bei diesem Gerät ist die Helligkeit des Display deutlich niedriger einzustellen als beim alten Modell. Soundcore hat mir auf Nachfrage ein neues Modell zugeschickt, das alte konnte ich behalten ;-)

  • Wenn das Teil wenigstens ein eigenständiges WLAN Radio wäre

  • Mir wäre viel wichtiger gewesen das Problem mit der Bluetooth Verbindung zu regeln?! Da sich das Iphone nicht automatisch mit dem Wecker verbindet wenn ich ins Schlafzimmer komme! Muss das immer noch manuell machen… das Ärgert mich viel mehr!!! :-(

  • Warum nur FM und nicht DAB+ ? FM soll doch abgeschaltet werden, wenn die Ankündigungen stimmen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37865 Artikel in den vergangenen 6161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven