iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 564 Artikel

24 Stunden Akkulaufzeit

Soundcore Motion Boom: Neuer Outdoor-Speaker mit App-Steuerung

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Die auf Audioprodukte spezialisierte Anker-Tochter Soundcore hat mit dem „Motion Boom“ einen neuen Outdoor-Lautsprecher mit Ladefunktion und App-Steuerung vorgestellt, der sich ab sofort auch über Amazon Deutschland bestellen lässt.

Boom Feuer

Der 89 Euro teure Lautsprecher hat die Wasserschutzklassifizierung IPX7 – übersteht also auch kurzfristige Tauchgänge in bis zu einem Meter Wassertiefe – und setzt auf die Kabellose Geräteverbindung per Bluetooth 5.0.

24 Stunden Akkulaufzeit

Der integrierte Akku ist mit einer Kapazität von 10.000mAh ausgestattet und soll mit nur einer Ladung für eine unterbrechungsfreie Musikwiedergabe von bis zu 24 Stunden am Stück sorgen. Da dies selbst für längere Parties mehr als genug sein dürfte, kann der Outdoor-Speaker selbst auch zum Laden des eigenen Smartphones genutzt werden. Für dieses bietet der Soundcore Motion Boom einen integrierten USB-A-Port an. Selbst wird der Lautsprecher über einen USB-C-Port mit neuer Energie versorgt.

Soundcore Large

Der Soundcore Motion Boom verfügt über einen in das Gehäuse integrierten Handgriff, Lautsprecherchassis aus reinem Titan – laut Soundcore soll dies helfen Frequenzen bis zu 40 kHz zu reproduzieren – und einen Bass-Boost, der sich bei Bedarf aktivieren lässt und niedrige Frequenzen zusätzlich verstärken kann.

EQ per Soundcore-App

Für zusätzliche Klangbeeinflussung steht die offizielle Soundcore-App zur Verfügung, mit deren Hilfe sich Equalizer-Einstellungen setzen lassen.

Stereo-Paare möglich

Befinden sich zwei Soundcore Motion Boom in gegenseitiger Reichweite lassen sich beiden Lautsprecher über den TWS-Knopf (True Wireless Stereo) zu einem Stereo-Paar zusammenschalten und übernehmen jeweils eine Stereo-Seite der laufenden Musikwiedergabe.

Nach Angaben des Herstellers beträgt die Ladezeit des Soundcore Motion Boom 4 Stunden bei 5 Volt mit 2 Ampere.

Produkthinweis
soundcore Motion Boom Bluetooth Lautsprecher von Anker, mit Titan Audiotreibern, BassUp Technologie, IPX7 Wasserschutz,... 79,99 EUR 89,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Dez 2020 um 14:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • WOW. Von den Daten eigentlich ein JBL Xtreme Konkurrent. Bin gespannt wie der Klang ist.

    • Aber zum JBL-Xtreme-vom-Thron-kicken gibt es ja schon die Dockin D Fine ;)
      Ein herrlicher klang bei einem zeitlosen Design.

      • Xtreme 2 hab ich da. Die Dockin hatte ich da. War klanglich schon besser aber mir hat der Bass gefehlt im Vergleich. Und mit dem Alu Gehäuse hätte ich auch immer Angst das sie Kratzer bekommt, da ist die JBL deutlich strapazierfähiger.

  • …gerade richtig zum „Sommeranfang“ am Baggersee mit vielen Freunden.

  • Schade, dass da ein so monströser Griff dran ist. Für eine Benutzung zuhause disqualifiziert sich das Gerät dadurch nach meiner Meinung.
    Für die Benutzung im Wohnwagen wäre er ohne Griff erste Wahl, ein vernünftiges Transportcase mit einem Griff würde ich bevorzugen.
    Für Schwiegereltern habe ich heute früh noch den SoundCore Boost bestellt. Wenn ich mir dieses Teil so ansehe, ist das wohl die bessere Wahl. Die Werte sind aber wirklich beeindruckend, aber optisch? Schön ist was anderes.

    • SoundCore Boost hab ich da.. ist eher so naja. Kommt aber auch immer drauf an was die Eltern für Ansprüche haben. Vor kurzem gabs die Bose Soundlink Mini 2 für 104€. Da hätte ich eher die genommen.

      • Die Ansprüche sind nicht so hoch, das Hörvermögen ist bei 77 und 80 Jahren auch nicht mehr das beste. Bose wäre da auf alle Fälle „oversized“.
        Wichtiger ist eine problemlose Geräteverbindung zum iPhone und einfache Bedienung.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37564 Artikel in den vergangenen 6113 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven