iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 529 Artikel

Kleiner Bruder des Motion 600

Unterwegs-Lautsprecher mit App: Soundcore Motion 300 erstmals reduziert

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Update vom 11. Dezember: Im November für 90 Euro in den Markt eingeführte Unterwegs-Lautsprecher, der Soundcore Motion 300, ist erstmals für 74,99 Euro erhältlich. Der Soundcore Motion 300 besitzt die Bass-Boost-Funktion „BassUp“, versteht sich auf 3D-Audio als zuschaltbare Funktion, ist spritzwassergeschützt und besitzt eine abnehmbare Textilschlaufe. Das Klangprofil des Soundcore Motion 300 lässt sich über die offizielle Soundcore-Applikation anpassen.

Soundcore Motion 300 SmartTune 2000

Original-Eintrag vom 17. Oktober: Mit dem Soundcore Motion 600 hat die auf Audioprodukte spezialisierte Marke Soundcore im April einen neuen, mobilen Lautsprecher vorgestellt, der die Basics eines akkubetriebenen Bluetooth-Lautsprechers mit modernen Ausstattungsmerkmalen wie 3D-Audio, USB-C-Port und Bluetooth 5.3 kombinierte und eine gänzlich neue Designsprache im Soundcore-Portfolio einführte.

Kleiner Bruder des Motion 600

Mit dem Soundcore Motion 300 bekommt eben jener Speaker nun einen kleinen Bruder zur Seite gestellt, der ab dem 1. November zum Verkaufspreis von 89,99 Euro erhältlich sein wird, sich aber schon heute vorbestellen lässt. Zur Erinnerung: Der Soundcore Motion 600 kostet knapp 200 Euro.

Soundcore Motion 300 Specs

Der in mehreren Farben erhältliche Unterwegs-Lautsprecher (den Soundcore Motion 300 gibt es in Schwarz, Blau und Grün und Schwarz bzw. in Mirage Black, Frost Blue und Fern Green) kommt auf eine ununterbrochene Spielzeit von 13 Stunden, bietet Stereoklang mit 30 Watt und kann mit einem zweiten Speaker gleicher Bauart gekoppelt werden.

Über die offizielle Soundcore-Applikation lässt sich das Klangprofil des Soundcore Motion 300 anpassen, zudem stehen der Bass-Boost „BassUP“ und 3D-Audio als zuschaltbare Funktionen zur Verfügung. Zum Transport besitzt der spritzwassergeschützte Soundcore Motion 300 eine abnehmbare Textilschlaufe, verzichtet aber auf den AUX-Eingang, der nur beim Soundcore Motion 600 vorhanden ist.
Soundcore Motion 300 Frost Blue Main 2000

Mit neuer SmartTune-Technologie

Soundcore positioniert den neuen Unterwegs-Lautsprecher als Outdoor-Begleiter, der „Veränderungen in der Ausrichtung des Lautsprechers“ automatisch erkennen und den Klang entsprechend anpassen soll. Soundcore spricht hier von der neuen SmartTune-Technologie, aber lässt noch offen, wie genau diese umgesetzt wird. Hier müssen wir erst noch probehören, um zu verstehen, wie das folgende Marketing-Versprechen eingeordnet werden muss:

So ist der beste Sound immer garantiert, egal ob der Speaker mit der Schlaufe in der Umgebung festgemacht wird, am Rucksack hängt, auf dem Tisch liegt oder steht – er ist jederzeit immersiv auf die HörerInnen ausgerichtet.

Produkthinweis
soundcore Motion 300 Hi-Res Bluetooth Lautsprecher mit BassUp, Boxen mit SmartTune-Technologie, 30W Stereo, Abnehmbarem... 59,99 EUR 89,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez 2023 um 17:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Persönlich bevorzuge ich JBL. Der kleinste JBL Go 3 hat auch einen super Klang und Bass für 45€.

  • Das fehlte jetzt noch: Der Blockbuster für die Bergwanderung!!:-(

  • …eigentlich sollten diese Dinger wie die Laubpuster verboten werden!!

  • Mit fest verbautem Akku? Ne las mal. Ich hab schon welche hier stehen die nicht mehr funktionieren nach paar Jahren. Das geht ja mal gar nicht.

  • Müssen die Dinger nicht auch ab nächstem Jahr Wechselbare Akkus haben, da würde sichs warten ja lohnen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37529 Artikel in den vergangenen 6105 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven