iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 837 Artikel

Bis zu 35 Stunden Akku

Soundcore Life A1: Neue True Wireless Ohrhörer starten

23 Kommentare 23

Die auf den Verkauf von Audio-Produkten spezialisierte Anker-Tochter Soundcore hat heute ein neues Paar Drahtlos-Ohrhörer vorgestellt, die auf den Namen Soundcore Life A1 hören und mit einem Ladecase ausgeliefert werden, das sowohl drahtlos auf einer Qi-Ladematte als auch über das mitgelieferte USB-C-Kabel mit Strom versorgt werden kann.

35 Stunden

Die Soundcore Life A1 bewerben neun Stunden ununterbrochene Musikwiedergabe und sollen es mit der Ladehülle auf eine Gesamtspielzeit von 35 Stunden bringen – eine Kurz-Ladezeit von rund 10 Minuten soll die Ohrhörer dabei mit ausreichend Saft für eine anschließende Wiedergabe von 90 Minuten versorgen. Mit ausschlaggebend für die gute Akkulaufzeit dürfte der eingesetzte Bluetooth 5.0-Standard sein.

Wasserdicht, 9 Stunden am Stück, 35 Stunden gesamt

Die Ohrhörer verfügen über eine IPX7-Zertifizierung, überstehen also auch kleine Tauchgänge in einer Wassertiefe von bis zu einem Meter und werden als „wasserdicht“ beworben. Ein nettes Feature, da die Soundcore Life A1 auch über zwei integrierte Mikrofone und eine Tastensteuerung verfügen, mit der Anrufe angenommen werden können, die EQ-Voreinstellungen gewechselt und die laufenden Musik gesteuert werden kann.

Soundcore Life A1

Ab Werk bringen die Soundcore Life A1 drei Equalizer-Voreinstellungen mit: „Soundcore Signature, „Bass Booster“ und „Podcast“.

5 EarTips, 3 EarWings

Für den richtigen Sitz im Ohr sollen acht mitgelieferte Gummieinsätze sorgen. Die EarWings sitzen in der Cymba und sind in den drei Größen S, M und L verfügbar. Die EarTips für den Gehörgang liegen in den Größen XS, S, M, L und XL bei.

Soundcore listet die neuen Life A1 auf Amazon zu Verkaufspreis von 59,99 Euro und sagt eine Lieferung bis zum 2. Januar zu. Neben den In-Ear Kopfhörern beinhaltet der Lieferumfang die Ladehülle, ein USB-C Ladekabel sowie die EarTips und die EarWings.

Produkthinweis
Soundcore Life A1 In Ear Bluetooth Kopfhörer,Wireless Earbuds mit Individuellem Sound, 35H Wiedergabe, Kabelloses... 59,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Dez 2020 um 17:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Da sieht man auch Kondensationsfeuchte^^

  • Ist wohl nicht bloß ein Apple Problem mit dem Kondenswasser:-P

  • Sind die damit zum Beckenschwimmen geeignet?

  • LOL, die sind lediglich nass vom schwimmen ;-)
    Wer so schwitzt, braucht nen Wassertank aufm Rücken um die 10 km laufen zu können, ohne zu dehydrieren :-D

  • Habe zu Weihnachten ein paar Bose QC Earbuds bekommen – dennoch finde ich diese Anker Kopfhörer zu dem Preis spannend, vor allem für Sportler bzgl. der Unempfindlichkeit gegenüber Wasser!

    • Lohnt sich ein Upgrade von den Bose Soundsport Free? Liebäugele nämlich auch mit den QC earbuds! Ich lege viel Wert auf Soundqualität und bose ist da unantastbar in der Preisklasse.

      • Finde die AirPods Pro besser als alle inears von Bose. Die wenigen, die (etwas) besser klingen als die AirPods Pro, sind bei mir vom Sitz und Handling nicht so gut (Sony, Sennheiser in dieser Preisklasse).

  • Das Name…“True“… alles andere ist also nur Fake ;-)

  • Frechheit, sowas ohne Ladestecker und Qi-Matte zu verkaufen! Diese gewinnmaximierenden Kapitalistenschweine!!

  • Nein ist es wirklich nicht! Ich kann die Hörer von Soundcore aka Anker leider allesamt überhaupt nicht empfehlen. Ich hatte im Laufe der Jahre 3 unterschiedliche Modelle im Einsatz die alle recht schnell den Geist aufgegeben haben. Qualitativ Meilenweit weg von der AirPods und auch vom Klang deutlich schlechter.

  • Wer kann Helfen? Meine Hörgeräte vom Akustiker lassen zu wünschen übrig. der HNO-Arzt meinte ich (87) soll mir Kopfhörer anschaffen, gedacht fürs TV vergnügen. Gesagt, getan. Bislang habe ich im Internet keine Bedienungs-
    anleitung für das Adlerprodukt Life A 1 True Wireless gefunden.
    Meine Frage somit, was wird gebraucht damit die Bluetooth-Ohrhörer auch funktionieren können. ich fühle mich einfach überfordert, erkenne nicht die notwendigen Bedingungen. Vielen Dank im Voraus.
    Bleiben Sie gesund. Siegfried Kollo
    13.02.2021

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29837 Artikel in den vergangenen 5002 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven