iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Soundcloud-App springt auf die Apple Watch

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Die iOS-Applikation des Musik-Portals Soundcloud hat ihr letztes Update für die Integration einer Apple Watch Erweiterung genutzt und lässt sich nun auch vom Handgelenk bedienen.

play

Wie das restliche App-Angebot für Apples Smartwatch bietet jedoch auch die Anwendung des Audio-Portals nur einen begrenzten Mehrwert. So lässt sich die Uhren-App nur dann sinnvoll einsetzen, wenn die Soundcloud-App bereits einen von euch gewählten Track abspielt. Anschließend könnt ihr immerhin zum nächsten Mix springen und die Wiedergabe pausieren.

Die Erweiterung richtet sich ausdrücklich an Dauernutzer der Apple Watch, gelegentliche Freunde guter DJ-Mixes werden mit dem Griff zur iPhone-App aber weiterhin besser bedient.

App Icon
SoundCloud - Musik
SoundCloud Ltd
Gratis
82.77MB
Dienstag, 19. Mai 2015, 9:04 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie seid ihr denn so mit euren Apple Watches zufrieden?

    • Mir ist sie etwas sehr auf Training ausgelegt, statt auf tracken. Ich fahre z.B. mit dem Fahrrad zur Arbeit, anstatt das einfach zu tracken (kann die APP Moves ja auch, die leider extrem viel Strom zieht) muss ich auf der Uhr erst klicken das ich nun Fahrrad fahre und der Uhr sagen wie viel Kalorien ich verbrauchen will, statt zum Beispiel ne Zeit einzustellen oder aber auch einfach gar nix und nur tracken. Wenn ich dann noch ne Pause mache muss ich der App das auch wieder sagen, anstatt sie das von alleine merkt, gleiches gilt wenn ich wieder losfahre. Das finde ich schon seltsam… Die Uhr sollte danke dem GPS im Iphone das ganze eigentlich alleine mitbekommen. Und auch von alleine merken ob ich gerade zu Fuss gehe, Auto fahre oder Fahrrad. Wie gesagt, Moves kann das auch alles. Ansonsten finde ich sie aber sehr genial mit den Benachrichtigungen und dem Navigieren und so. Da geht schon einiges. Akku ist auch mehr als ausreichend für einen Tag, habe oft abends noch 60-70% Akku über. Fehlen tun noch die ganzen Messenger-Apps, wobei Telegram ja schon angekündigt hat das die App für die Watch „soon“ kommt. Da das meine Haupt-App ist hoffe ich mal das es auch wirklich „soon“ kommt ;-)

      • Klar kann man „ziellos“ Fahrrad fahren. Einfach nach rechts wischen und Zeit oder ohne Zieleingabe tracken..

      • Oh man, ich doof, danke dir! Wobei ich es immer noch doof finde das die nicht von alleine merkt das ich Fahrrad fahre… aber das ist schon mal super, danke! :) Man muss halt nen bissel mehr rumprobieren :)

    • Habe sie seit dem 24.4. Und möchte sie nicht mehr missen. Habe die Withings Pop ersetzt und die RunKeeper App brauche ich auch nicht mehr. Habe mich schnell daran gewöhnt. Sicher sind noch einige Verbesserungen nötig aber bei so einem neuen Produkt auch verständlich. Meine Frau will jetzt auch eine haben. Ist bestellt.

  • Naja, dann kann ich ja ende juni auch mal testen, wie diese Uhr so ist. Habe seit gestern auch eine konkretere Zeitangabe. Nachdem ich anfangs hoffte „Lieferung im Juni“ bedeutet Anfang Juni, habe ich jetzt ein Versandtdatum 22.-29.6.

  • Eine eigene Apple TV-App wäre super!

  • Hat irgendwer schon seine Apple Watch Steel mit schwarzem Gliederarmband bekommen? Meine steht noch auf „Lieferung 12.-26.5“ und es hat sich bis jetzt noch nichts getan. Irgendwann bis Ende der Woche müsste sich doch langsam mal was tun damit wenigstens der 26.5. noch eingehalten wird. Wie sieht es bei euch aus? Habe irgendwie den Eindruck es wurde noch nicht eine schwarze Edelstahl Uhr verschickt…

  • Das Gefühl zu den schwarzen Edelstahl Modellen hab ich auch. Ich warte allerdings immer noch auf eine schwarze Sport 42mm die teils ja schon ausgelieferten wurde & hab am 10.04. um ca 9:30 Uhr bestellt …

  • Habe meine Sport Watch Spacegrey am 10.04 gegen 9.20 Uhr vorbestellt und heute wurde der Status auf Versand wird vorbereitet geändert. Gerade ne Mail mit Trackingnummer bekommen. Soll morgen eintreffen, obwohl Lieferdatum 27.05-09.06 angegeben wurde.
    Freu mich tierisch, obwohl grad mein Receiver den Geist aufgegeben hat. Die Uhr kommt lt. Tracking aus CZ-Prag

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven