iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 348 Artikel

Clarion speziell für Wohnmobile

Sony und Clarion mit neuen CarPlay-Geräten zum Nachrüsten

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Sony hat mit dem XAV-AX200 eine erweiterte Version des CarPlay-Receivers XAV-AX100 angekündigt. Das neue Modell ist unter anderem mit einem DVD-Player ausgestattet und bietet Anschlussmöglichkeiten für bis zu drei externe Kameras.

Während das neue Gerät auf der Sony-Webseite noch nicht zu finden und lediglich in einer Pressemitteilung beschrieben ist, nimmt Amazon bereits Vorbestellungen für 549 Euro an und gewährt auf diesen Preis vorübergehend 75 Euro Rabatt für Frühbesteller. Als Verfügbarkeitstermin wird der 10. September genannt. Hier die Produktbeschreibung des Herstellers:

Sony Carplay XAV AX200

  • Bluetooth, DVD und Navigation mit Apple CarPlay "Karten" oder Android Auto "Maps" ganz einfach auf dem 6.4" Display | Genießen Sie beeindruckende Audioqualität und 4 x 55 Watt
  • Sprachsteuerung mit Android Auto oder Siri mit Apple CarPlay; Hände weg vom Smartphone – mit dem AX200 geht alles per Stimme, wie von Google und Siri gewohnt
  • Klarer, reaktionsschneller Touchscreen – 16,3-cm-Touchscreen (6,4) in Farbe; Wischen und Ziehen wie auf dem Smartphone – auch Routen über Maps per Touch ändern
  • Ergonomisch geformtes Drehrad sorgt für ein ablenkungsfreies Bedienen; Druck auf das Steuerrad und Sprachsteuerung kann folgen; keine Ablenkung mehr
  • Lieferumfang: Sony XAV-AX200 16,3 cm (6,4 Zoll) DVD Media Receiver mit Bluetooth, Apple CarPlay und Android Auto, 2 DIN, 4 x 55 W schwarz
Produkthinweis
Sony XAV-AX200 6,4 Zoll Premium DVD-Media Receiver (Bluetooth, Apple CarPlay und Android Auto, Navigation über Google...

Clarion NX807EC: CarPlay für Wohnmobile

Auch Clarion vermeldet ein neues CarPlay-Gerät zum Nachrüsten. Das Modell NX807EC ist speziell für die Verwendung in Wohnmobilen gedacht und bietet auch auf diesen Einsatz zugeschnittene Navigationsfunktionen inklusive einer POI-Datenbank.

Speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Caravan-Fahrern zugeschnitten ist das neue Flaggschiff unter den All-in-One-Multimedia-Stationen aus dem Hause Clarion. Die führenden Spezialisten für Fahr­zeug-Unterhaltungselektronik vereinen im NX807EC eine auf die Ausmaße und das Gewicht von Wohnmobilen zugeschnittene, hochpräzise Triple-Sensor-Navigation mit einer umfangreichen Point of Interest-Datenbank: Diese verzeichnet mehr als 28.000 für Wohnmobile geeignete Ziele, darunter 13.000 bebilderte POIs inklusive Beschrei­bungen und Bewertungen, 700 Caravan-Geschäfte sowie Tankstellen, Raststätten und Parkplätze.

Das Gerät kommt mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1099 Euro in den Handel.

Clarion Wohnmobil Navi Carplay

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2017 um 14:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • CarPlay kommt bei mir erst rein, wenn ich die Karten offline nutzen kann. Als Schweizer bin ich ja relativ schnell im Roaming Gebiet. Tja, warten ist angesagt.

  • Wird das iPhone per BT oder per Kabel mit den Geräten verbunden??? Oder geht beides???
    Ich meine mal in den Kommentaren zu einem früheren Beitrag von euch etwas negatives zum Thema Kabel gelesen zu haben …

  • Wird damit auch CarPlay 2 unterstützt? Also kabellose Verbindung zwischen iPhone und Gerät?

  • Naja was viele hier meinen werden ist die wireless CarPlay Version, so wie sie im Alpine iLX-107 vorgestellt wurde :)

    Auch mich würde es brennend interessieren, wenn es dazu beim Sony mehr Informationen gäbe, denn dann wäre ich auf alle Fälle bereit mein XAV-601 BT aufzurüsten ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37348 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven