iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Mit Firmware-Update

Sonos: Version 9.1 verspricht bessere Ausfallsicherheit

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Sowohl die Update-Notizen als auch die Versionsnummer der jetzt erhältlichen Sonos-Aktualisierung lassen nicht auf große Sprünge schließen – Anwender die seit Ausgabe von Version 9.0 jedoch mit unregelmäßig auftretenden Verbindungsproblemen zu kämpfen hatten, dürfen endlich durchatmen.

Update Sonos App

Das sowohl für iOS als auch für macOS verfügbare Wartungs-Update des Sonos-Controllers verspricht ein zuverlässigeres System und bringt eine Firmware-Aktualisierung für die in den eigenen vier Wänden aufgestellten Boxen mit, die nach dem App-Update weitgehend automatisch eingespielt wird.

Geringfügige Fehlerbehebungen sowie Verbesserungen in Bezug auf Ausfallsicherheit.

In der App ändert sich ansonsten nicht viel. Der kürzlich neu vorgestellte Sonos Amp ist noch nicht vertreten; die ebenfalls junge AirPlay 2-Option informiert über ihre Verfügbarkeit einmalig mit einem gesonderten Info-Bildschirm.

Unaufgeregte Beständigkeit, die uns gefällt.

Laden im App Store
‎Sonos S1 Controller
‎Sonos S1 Controller
Entwickler: Sonos, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Airplay Sonos

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Sep 2018 um 17:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sonos.. Tolle Lautsprecher und eine katastrophale App gefühlt aus Zeiten von Pets.com

  • Ich wäre begeistert, wenn in der App endlich wieder die Cover dargestellt werden … seit dem letzten oder vorletzten Update ist da entweder komplettes „schweigen im Wald“ oder es wird hier da mal eins gezeigt … sowohl auf iOS als auch macOS …. davor funktionierten immer reibungslos! :-(

    • Öh, wieso soll das nicht funktionieren!?

      Cover werden doch überall fleißig angezeigt.

      Hatte mal vor Jahren damit erhebliche Probleme, aber nun ist seitdem auch Ruhe und je kleiner (Bytes) die Dateien mit den Covern, wenn nicht direkt ins MP3 eingebettet, umso besser und schneller…..

      • Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten ….. würde es bei mir reibungslos funktionieren oder hätte ich die Antwort auf deine Frage, hätte ich sicherlich nicht obigen Kommentar geschrieben …

  • Muss ich auch sagen. Habe seit einigen Monaten komplett auf Sonos umgestellt und bin zufrieden. Ausfälle hatte ich nur sehr sporadisch und dann auch nur sehr kurz. Die App hat mir allerdings von Anfang an nie richtig gefallen. Ist irgendwie altbacken, nicht besonders intuitiv und langsam. Geht bestimmt besser zu machen.

  • Hoffentlich macht das Update auch Airplay 2 stabiler. Leider funktioniert das Zusammenspiel mit dem Homepod ja nicht sooooooo gut und synchron.

    • Bei mir läuft es auch nicht synchron mit Airplay2. Die Differenz ist sehr groß und nach einem Neustart innerhalb von wenigen Sekunden wieder da. Sonos vermutet das Netzwerk, zu viele Geräte sollen es sein! Ich habe 43 gezählt, dass sollten die Apple airports doch hinbekommen. Dazu habe ich mir noch eine Sonos Brücke angeschafft, die ist aber auch keine Lösung.

      • Hast du das Update bereits eingespielt? Bei mir funktioniert es jetzt auch super. Ich bin nun tatsächlich begeistert von Airplay 2

        Einzig die Verwaltung kann man noch verbessern. Hier muss aber Apple nachlegen.

  • Offtopic, aber ist es irgendwie möglich, Sonos über Siri ein/auszuschalten? In der Home App habe ich mein Sonos-System drin, aber das wäre dann auch alles. Irgendetwas damit tun kann ich nicht.

  • Ich dachte eigentlich würde ein Sonos der neueren Generation AirPlay 2 auch für die älteren Sonos (Play 1) bereitstellen.
    Leider ist es jedoch so, dass man erst eine Sonos-Gruppe zwischen einem aus der neuen Generation und denen der alten erstellen muss, damit Airplay-Inhalte auf den älteren ausgegeben werden können :-(

  • „Unaufgeregte Beständigkeit, die uns gefällt.“

    Sehr guter Kommentar, der mir gefällt!

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen Amazon Echo in die Sonos App einzubinden?

  • Super Update, danach funktionieren alle 3rd Party Clients (ZonePlay, AirSonos,…) nicht mehr. :-(
    Meine Empfehlung: Nicht installieren !

  • Verbindungsprobleme hatte ich auch ab und zu, allerdings konnte ich diese mit Umstellung auf einen anderen Router (von günstigem TP-Link zur Fritzbox) bereits vor dem Update aus der Welt schaffen.

  • Zum ändern der Lautstärke iPhone suchen, entsperren, sonos App starten, warten warten, Raum umschalten, warten, Lautstärke ändern.

    Schön wenn Software so einfach ist.

    13 Sonos Lautsprecher daheim und die App wird immer noch beschi****er. Ich will die Version 7 zurück. Die war auch schlecht, aber wenigstens nicht so unterirdisch wie 8 und jetzt 9.

  • Warum bieten Sie nicht einfach zwei Apps an Eine mit AirPlay und ohne Bedienung im Sperrbildschirm und eine Legacy App eben ohne AirPlay aber dafür mit der Bedienung im Sperrbildschirm. Soll doch jeder selber Bestimmen können was Ihm wichtiger ist. Oder die API für dritte öffnen für alternative Apps. Das geht bestimmt viel besser. Ich bin das ständig suchen im WLAN nach Lautsprecher satt.

  • Danke an das Update…ich habe jetzt Verbindungsprobleme…immer wieder kommt das beim Umschalten der Sender.

  • Mir ist aufgefallen das im AirPlay 2 Betrieb über iTunes der Equalizer nicht mehr funktioniert. Könnte das ein bug sein?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven