iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 343 Artikel

90 Tage nach dem iPhone 14

Sonos: Trueplay erreicht (endlich auch) das iPhone 14

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Der auf Multiroom-Soundsysteme spezialisierte Anbieter Sonos hat damit begonnen seine Audio-Kalibrierung Trueplay nun auch auf Apples jüngsten iPhone-Modellen bereitzustellen und bietet die akustische Feinabstimmung der Lautsprecher ab sofort auch auf iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max an.

Damit lässt sich der Trueplay-Klangabgleich nun auf allen iPhone-Modellen nutzen, auf denen sich die offizielle S2-Applikation des Anbieters installieren lässt.

Das iPhone 14 wurde am 16. September in den Markt eingeführt, frühe Käufer mussten sich damit fast 90 Tage gedulden, ehe Sonos die Audio-Kalibrierung seiner Lautsprecher entsprechend angepasst hat.

Seit 2015 vorhanden

Die Trueplay-Funktion nutzt die Mikrofone des iPhones um die akustische Wiedergabe eines Testsignals zu bewerten und negative Einflüsse, die durch die Positionierung des Lautsprechers, Reflexionen und die Architektur des Raum auftreten können, bestmöglich auszugleichen.

Trueplay selbst wurde Ende 2015 vorgestellt. Die Kalibrierung neuer Lautsprecher wird allen Anwendern seitdem empfohlen und sollte erneut durchgeführt werden, sobald der Lautsprecher im Raum versetzt wurde.

Trueplay Einstellungen

Automatisches Trueplay

Die tragbaren Lautsprecher Sonos Move und Sonos Roam verfügen ihrerseits über eine automatische Trueplay-Kalibrierung, die sich auf Wunsch aktivieren und deaktivieren lässt.

Ist die automatische Trueplay-Kalibrierung aktiv, werden neue Klangeinstellungen durchgeführt, sobald die Lautsprecher neu positioniert wurden. Die automatische Neueinstellung funktioniert dabei auch, wenn sich die Lautsprecher im Bluetooth-Modus befinden und der Google Assistant nicht aktiviert wurde.

Auf dem Roam SL, der ohne Mikrofone ausgeliefert wird, ist die automatische Trueplay-Kalibrierung nicht verfügbar.

Produkthinweis
Sonos Move (Schwarz). Mit diesem leistungsstarken, robusten und vielseitigen Smart Speaker erlebst du überall... 344 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Dez 2022 um 08:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat zwar nix mit dem iPhone 14 zu tun aber meine 3 Wochen alte arc knistert auf einmal ohne Grund und hat random massive ton Aussetzer … vorher musste ich die atv FB zurücksetzen. Damit laut und leiser wieder über die fb geht.
    Hatte das jemand auch mal ohne das Surround Boxen angeschlossen waren??
    Per Ethernet angeschlossen und alles Save dran.
    Alle Neustarts haben net geholfen.

  • Der Roam SL ist heute im Tages Angebot bei Otto für 99€

  • Endlich.. mit dem iPhone 14 ging’s nicht da hab ich’s mit dem iPad Pro probiert nur um zu merken „geht auch nicht“…..

    Schon lächerlich der Zeitraum

  • Also bei mir mit iPhone 14 Pro und iPad Pro (2020) funktioniert Trueplay immer noch nicht. Ärgerlich für die die beim Black Friday zugeschlagen haben

  • Also ich merke auch keinen Unterschied nach einmessung. Ich vermute hocus pocus :-)

  • alles okeh mit der Überschrift: das Iphone 14 ist seit 90 Tagen auf dem Markt, Trueplay bei SONOS erreicht das Phone aber erst jetzt .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37343 Artikel in den vergangenen 6071 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven