iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 168 Artikel

Neue Version 9.2

Sonos-App erlaubt Lautstärkebegrenzung pro Raum

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Mit der neuen App-Version 9.2 ergänzt Sonos die Möglichkeit, die maximale Lautstärke auf Raumbasis zu begrenzen. Eine Einstellung die sich nicht nur mit Blick auf Sonos-Lautsprecher im Kinderzimmer, sondern auch bei der Lautstärkesteuerung für Gruppen als hilfreich erweisen kann.

Sonos Lautstaerke Begrenzung App 9 2

Die Lautstärkevorgaben lassen sich über die Raumeinstellungen für jeden Raum separat festlegen. Der Lautstärkeregler selbst wird dadurch nicht verändert, der Bereich von 0 bis 100 Prozent bezieht auf die für den Raum vorgegebene Maximallautstärke.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, die WLAN-Verbindung für Lautsprecher, die über Ethernet verbunden sind, zu deaktivieren. Zudem lassen sich über einen Connect-Amp angebundene Lautsprecher in Surround-Setups mit einbeziehen.

Nutzer verärgert über träge App und Fehlermeldungen

Wenngleich die neuen Funktionen von Sonos-Besitzern sicher teils zumindest mit offenen Armen empfangen werden, müssen wir ein wenig Kritik hinterherschicken. Die generelle Usability der Sonos-App hat sich mit den vergangenen eher verschlechtert als verbessert. So häufen sich Beschwerden über Verbindungsprobleme und träge Reaktionszeiten, insbesondere bei der Regelung der Lautstärke. Die Seitentasten erfordern Mehrfachdrücken und der Schieberegler zeigt oft erst mit starkem Zeitversatz Wirkung.

Im Sommer hat Sonos die von vielen Nutzern bevorzugte Steuerung der Lautstärke über den Sperrbildschirm entfernt. Als Begründung führt das Unternehmen die Vorgaben Apples hinsichtlich der AirPlay-2-Integration an, ein Schritt der ob der damit verbundenen Einschränkungen vielerorts für Kritik gesorgt hat.

Sonos Play:3 nicht mehr erhältlich

Und wo wir schon bei Sonos sind: Der Hersteller aht den Lautsprecher Play:3 aus dem Programm genommen und es scheint unwahrscheinlich, dass wir hier einen Nachfolger zu sehen bekommen. Die aktuelle Produktlinie setzt auf den kleinen Sonos One und das große Modell Play:5, flankiert von den beiden Soundbars Beam und Playbar sowie dem „TV-Untersetzer“ Playbase und einem Subwoofer. Restbestände des Play:3 werden noch auf Amazon angeboten.

Sonos Play 3

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Okt 2018 um 21:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36168 Artikel in den vergangenen 5869 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven