iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 362 Artikel
Direkt verbinden und trennen

Sono+ App: Schnelle Sonos-Gruppierungen per Widget

12 Kommentare 12

Sono+ ist eine hilfreiche App für Sonos-Besitzer und vielleicht ja auch ausreichend Motivation für den Hersteller der Multiroom-Lautsprecher, dem offiziellen Sonos-Controller langfristig eine vergleichbare Funktion mit auf den Weg zu geben.

Sonoplus

Der frisch veröffentlichte App Store-Download ist keine eigenständige App, sondern lediglich ein Widget für den Sperrbildschirm eures Gerätes, der das schnelle Gruppieren mehrerer Sonos-Lautsprecher ermöglicht.

Ist das Widget aufgerufen zeigt Sono+ alle Lautsprecher im Heimnetz an. Wählt ihr einen, dann zeigen euch schwarze Punkte an, mit welchen anderen dieser gerade welche Inhalte im Verbund spielt. Durch zu- oder Abwählen zusätzlicher Punkte lässt sich die Gruppe dann vergrößern bzw. verkleinern. Nicht mehr, nicht weniger.

Die 2-Euro-App ergänzt ähnliche Helfer wie Sonobit, ZonePlay oder SonoSequencr und dürfte auch Neueinsteiger interessieren, die gerade bei der laufenden Sonos-Aktion zugegriffen haben.

Laden im App Store
‎Sono+
‎Sono+
Entwickler: Paul Boyce
Preis: 2,29 €
Laden
Montag, 06. Apr 2020, 14:06 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für den Tip! Hat bei mir, nach einem kurzen Test, direkt Zoneplay abgelöst.
    Funktioniert, ist intuitiv zu bedienen und sieht gut aus (das Widget… das App Logo ist ganz furchtbar…)

  • Genial, vielen Dank für den Tip.

  • Hallo Max,
    bevor ich es kaufe kannst du mir den genauen Mehrwert zu ZonePlay beschreiben….. Danke

    • Das würde mich auch brennend interessieren. ZonePlay zeigt im Widget ja alle Räume auf einen Blick mit Play/Pause und Lautstärke an.
      Kann Sono+ das auch?

  • Gibt es eine App, mit der ich meine Musik vom iPhone auf die vorhandenen Sonos-Speaker streamen kann?

  • Ja Sonos will die Besitzer von Play 1 zum kauf von anderen Gerät zwingen. Entweder man haut die play 1 in die Tonne oder kauft ein Nas. Auf jeden Fall muss man Geld ausgeben. Da ich einmal auf Sonos reingefallen bin kommen Geräte von dieser Firma für mich nicht mehr infrage. Wie schäbig die sind hat man bei der letzten Aktion gesehen wo die Nachfolger für kleines Geld angeboten haben und die Aktion nach ein paar Stunden vorbei war. Zu dem ist die Firmenpolitik von Sonos mehr als nur Umweltunfreundlich. Zu dem wird Sonos in den USA verklagt weil die dort viele Kunden über den Tisch gezogen haben

  • Sehe da wirklich keinen großen Mehrwert gegenüber der Sonos App. Vielleicht ein bisschen bequemer.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28362 Artikel in den vergangenen 4772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven