iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Direkt verbinden und trennen

Sono+ App: Schnelle Sonos-Gruppierungen per Widget

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Sono+ ist eine hilfreiche App für Sonos-Besitzer und vielleicht ja auch ausreichend Motivation für den Hersteller der Multiroom-Lautsprecher, dem offiziellen Sonos-Controller langfristig eine vergleichbare Funktion mit auf den Weg zu geben.

Sonoplus

Der frisch veröffentlichte App Store-Download ist keine eigenständige App, sondern lediglich ein Widget für den Sperrbildschirm eures Gerätes, der das schnelle Gruppieren mehrerer Sonos-Lautsprecher ermöglicht.

Ist das Widget aufgerufen zeigt Sono+ alle Lautsprecher im Heimnetz an. Wählt ihr einen, dann zeigen euch schwarze Punkte an, mit welchen anderen dieser gerade welche Inhalte im Verbund spielt. Durch zu- oder Abwählen zusätzlicher Punkte lässt sich die Gruppe dann vergrößern bzw. verkleinern. Nicht mehr, nicht weniger.

Die 2-Euro-App ergänzt ähnliche Helfer wie Sonobit, ZonePlay oder SonoSequencr und dürfte auch Neueinsteiger interessieren, die gerade bei der laufenden Sonos-Aktion zugegriffen haben.

Laden im App Store
‎Sono+
‎Sono+
Entwickler: Paul Boyce
Preis: 1,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Apr 2020 um 14:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den Tip! Hat bei mir, nach einem kurzen Test, direkt Zoneplay abgelöst.
    Funktioniert, ist intuitiv zu bedienen und sieht gut aus (das Widget… das App Logo ist ganz furchtbar…)

  • Hallo Max,
    bevor ich es kaufe kannst du mir den genauen Mehrwert zu ZonePlay beschreiben….. Danke

  • Gibt es eine App, mit der ich meine Musik vom iPhone auf die vorhandenen Sonos-Speaker streamen kann?

  • Ja Sonos will die Besitzer von Play 1 zum kauf von anderen Gerät zwingen. Entweder man haut die play 1 in die Tonne oder kauft ein Nas. Auf jeden Fall muss man Geld ausgeben. Da ich einmal auf Sonos reingefallen bin kommen Geräte von dieser Firma für mich nicht mehr infrage. Wie schäbig die sind hat man bei der letzten Aktion gesehen wo die Nachfolger für kleines Geld angeboten haben und die Aktion nach ein paar Stunden vorbei war. Zu dem ist die Firmenpolitik von Sonos mehr als nur Umweltunfreundlich. Zu dem wird Sonos in den USA verklagt weil die dort viele Kunden über den Tisch gezogen haben

  • Sehe da wirklich keinen großen Mehrwert gegenüber der Sonos App. Vielleicht ein bisschen bequemer.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven