iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 686 Artikel
   

Sonntags Misch-Masch: Patent, Piraten, Cocoa, VLC, Web-Clips & mehr

1 Kommentar 1
  • Ein paar marginale Änderungen in Firmware 2.2: Entscheidet man sich für die 12h-Zeitanzeige, wird die Uhr in der Statusleiste nun um Deutsche Abkürzungen für Vor- und Nachmittag ergänzt. Kein am/pm mehr. Zudem sind die Podcasts nun in umgekehrt chronologischer Reihenfolge sortiert (der Älteste steht ganz oben) und die Deutsche Übersetzung des W-Lan Features „Auf Netze hinweisen“ wurde merklich verbessert.

24hstunde.jpg

 

  • AppleInsider hat bereits am Donnerstag auf das von Apple eingereichte Patent zur doppelten Hintergrundbeleuchtung des iPhone-Displays hingewiesen. Der Patentantrag beschreibt zwei hintereinander angebrachte Display-Elemente die in Zukunft dafür sorgen könnten, bestimmte Bereiche des iPhone-Screens auch im Standby-Mode mit Licht zu versorgen. So könnte das iPhone auf eingegangene eMails und bevorstehende Termine hinweisen, ohne erst eingeschaltet werden zu müssen.

patenleuchte.jpg

 

  • Leseswerter ArsTechnica-Artikel. Es geht um die Jungs von Hackulous, einer Seite die iPhone-Applikationen gecrackt, zum kostenlosen Download anbietet. Bei Hackulous hat man ein Programm einwickelt, das die Verteilung der illegalen App-Kopien vereinfachen sollte – dieses Tool ist nun selbst Gegenstand einer Piraterie-Diskussion und wurde vor dem eigentlichen Release-Termin von Foren-Mitgliedern veröffentlicht. Hach, die Ironie…

hackulous.jpg

 

  • Der VLC-Player steht mittlerweile in Version 1.6.1 zum Download für eure jailbroken Geräte bereit. Spielt Online-Radios und etliche Video- und Musik-Formate die das iPhone eigentlich nicht unterstützt. Wir haben Geld für seine Entwicklung bereitgestellt.

vlcplayer161.png

 

  • Kleines Cocoa Touch Tutorial für angehende iPhone-Entwickler. In 7 Schritten erklärt cimgf.com den schnellen Weg zur ersten eigenen iPhone-Applikation und gibt Einsteiger-Tipps für Cocoa-Neulinge.

gftut.jpg

 

  • Noch ein Hinweis in eigener Sache: Jetzt wo Firmware 2.2 sowohl für alle offiziellen Geräte, als auch für die Import-Telefon Besitzer bereitsteht, hier noch mal der Hinweis auf unsere Web-Clips. Die mobile iFUN-Version gibt es unter ifun.de/mobile, den Ticker und iphone-ticker.de und das Fernsehangebot für’s Klo unter ifun.de/tv. Ansonsten empfehlen wir die iPhone-Fernsehzeitung TV-Today und das Nachrichtenangebot von Dradio für die schnelle Grundausstattung nach dem Aufspielen der neuen iPhone-Software.

gutewebclips.jpg

 

  • bildlupe.jpgEins noch: Mit etwas Fingerspitzengefühl und Übung ist es mit der Text-Lupe sogar möglich auch einzelnde Foto-Ausschnitte geringfügig zu vergrößern. Nicht unbedingt praktisch aber es geht.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Nov 2008 um 15:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29686 Artikel in den vergangenen 4979 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven