iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 495 Artikel
"Gratis App der Woche"

Sonic CD: Apple verschenkt kostenlose App

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Der Sega-Klassier Sonic CD ist im App Store gerade kostenlos erhältlich. Etwas verwirrend das Ganze, denn Apple bewirbt das Spiel als „Gratis App der Woche“, gleichzeitig hat es aber den Anschein, als wolle Sega das Spiel künftig ohnehin gratis anbieten. Seit Version 2 zeigt die App nämlich Werbebanner an, die per In-App-Kauf entfernt werden können und Sega schreibt im App Store „Ganz richtig, Sonic CD gibt es jetzt kostenlos“.

Wie dem auch sei, den geschenkten Igel könnt ihr auf eurem iPhone ruhig mal eine Runde rennen lassen und danach selbst entscheiden, ob ihr mit oder ohne Werbebanner (1,99 per In-App-Kauf) oder gar nicht weitermachen wollt.

Die Umstellung zum Gratis-Download kam übrigens mit Version 2.0 und verärgerte zunächst etliche Spieler, die zuvor bereits Geld für die App bezahlt hatten. Auch sie bekamen nämlich die Werbebanner angezeigt. Mit dem schnell nachgeschobenen Update auf Version 2.0.1 entschuldigt sich Sega für dieses Versehen und hat den Fehler behoben. Ein weiterer Fehler, aufgrund dessen beim Start des Spiels teils eine Fehlermeldung auf eine fehlende Internetverbindung hinweist, soll in Kürze ebenfalls behoben werden.

Laden im App Store
Sonic CD
Sonic CD
Entwickler: SEGA
Preis: Kostenlos+
Laden
Freitag, 28. Okt 2016, 15:35 Uhr — chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was ist eigtl. mit Mario Run für iOS? Da kommt ja auch irgendwie nichts?!

  • App geöffnet = Werbung
    Neues Spiel starten= Werbefilm 30 Sekunden.
    App wird wieder gelöscht
    Außerdem diese übertriebene Retro Grafik ist doch Müll

  • @ Redaktion: Der Titel ist irgendwie komisch: „Apple verschenkt kostenlose App“

    Eine kostenlose App ist doch schon wie geschenkt! Oder?

  • Wann kommt denn Pokémon Go für die Apple Watch???
    Das wurde auch schon im September angekündigt und immer noch keine weiteren Infos…

  • Klasse, die Grafik ist echt wie damals! Vielen Dank für den Hinweis.

  • Tautologie oder Oxymoron? „kostenlos verschenken“
    ist ja sowas wie ne „tote Leiche“.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19495 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven