iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 427 Artikel

Für Spotify und lokale Musik

Sonarworks True-Fi: App optimiert Kopfhörer-Klang

22 Kommentare 22

Die True-Fi Applikation des osteuropäischen Sound-Spezialisten Sonarworks kennen einige von euch vielleicht schon vom Mac. Hier bietet sich die Audio-Anwendung seit rund einem Jahr an und verspricht die Klangausgabe des Apple-Rechner in Abhängigkeit vom verbundenen Kopfhörer zu optimieren.

Sonarworks 1000

Seit wenigen Wochen ist der Anbieter, der über 200 Kopfhörer-Profile kennt und entsprechende Konfigurationen (etwa für die AirPods) zur Direktauswahl in seiner App anbietet, auch auf dem iPhone aktiv. Die True-Fi-App soll günstige Kopfhörer nun auch unterwegs besser klingen lassen.

Uns fällt es schwer das Produktversprechen zu beurteilen – die AirPods klingen anders, aber auch besser? – zur App selbst können wir jedoch anmerken: Sonarworks True-Fi unterstützt ausschließlich Spotify-Accounts und lokal gesicherte Musik. Weder lassen sich in der Anwendung Podcasts noch Apple Music-Inhalte wiedergeben.

Was die Preisgestaltung angeht, mogelt die mobile True-Fi-App zudem ein wenig. Initial und wohl bis Ende März wird die App im Rahmen der sogenannten Early Access-Phase komplett kostenlos angeboten. Die Macher wollen erst mal anfüttern.

Sonarworks App

Ab dem zweiten Quartal fährt Sonarworks dann vermutlich zweigleisig und bieten eine kombinierte Lizenz für iOS- und Mac-App zum Preis von 79 Euro sowie ein gesondertes Abo für die iOS-Anwendung an.

Bis dahin gilt jedoch: Wer Interesse an der Klangverbesserung seiner Kopfhörer hat, kann die True-Fi App drei Monate risiko- und kostenfrei ausprobieren und sich anschließend immer noch überlegen, ob es nicht vielleicht auch einfach an der Zeit für einen besseren Kopfhörer ist.

Laden im App Store
‎Sonarworks True-Fi
‎Sonarworks True-Fi
Entwickler: Sonarworks, SIA
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Frank!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2019 um 18:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31427 Artikel in den vergangenen 5260 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven