iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 319 Artikel
   

Software-Tipps: Evom & Quickloader (Win & Mac)

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Zwei kurze Software-Vorstellungen, die euch zum einen bei der iPhone-tauglichen Video-Konvertierung beliebiger Filme helfen, und zum Anderen beim Jailbreak und dem Unlock des iPhones unter Windows an die Hand nehmen sollen.

Wir starten mit Evom, dem Mac-Download zur Video-Konvertierung. Momentan noch in der Beta-Phase, setzt Evom da an, wo unser Freeware-Tipp iSquint vor Monaten die Arbeit eingestellt hat und erlaubt die „Single-Click“-Konvertierung unterschiedlichster Videos in ein iPhone bzw. iPod-freundliches Format. Evom, als kostenloser UB-Download direkt bei der LittleAppFactory zu beziehen, ist knapp 6MB groß und kinderleicht zu bedienen. Das Ein-Fenster-Interface akzeptiert einzelne Videos, Links zu Video-Dateien und ganze Ordner voll Clips, ein optional erhältliches Bookmarklet erlaubt den Download ausgewählter Web-Videos von Youtube, Vimeo und Co.

Sind die Videos in die „Warteschlange“ eingereiht, lässt sich wählen ob der Film für mobile Geräte, das AppleTV, iTunes oder Youtube aufbereitet werden soll. Auch die Ausgabe in einen beliebigen Ordner ist möglich – entscheidet man sich für die letzte Option, lässt sich zudem das gewünschte Format (Avi, Flv, Mov, MP3, MP4, MPG, WMV) bestimmen.

softnewsevom.jpg

Der zweite Software-Tipp dürfte in erster Linie für Windows-Nutzer interessant sein. Das hier erhältliche Freeware-Tool Quickloader, führt euch durch den Jailbreak bzw. SIM-Unlock eures iPhones. Das deutsche Interface hilft bei der Auswahl der richtigen Methode, bietet Video-Anleitungen, kleine Info-Texte und Schritt-Für-Schritt Tutorials an.

Die benötigten Unlock- und Jailbreak-Werkzeuge lassen sich – ebenso wie auch die unterschiedlichen Firmware-Dateien – direkt über Quickloader herunterladen. Erfahrenen „iPhone-Hackern“ bietet Quickloader eine schnelle Übersicht welche Methode, welches Software-Tool und welche Firmware miteinander kompatibel sind.

Donnerstag, 09. Jul 2009, 13:33 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Evom wär auch für Windows interessant :)

    EDIT: Wow der war ja echt schnell weg:D erster…

  • Danke für die Softwaretipps…. habe vorher Evom ausprobiert und kann es nur weiterempfehlen…

  • Kennt jemand vielleicht noch ein gutes, stabiles (!) Progi, das Untertitel – am besten soft subtitles – einbauen lässt? Das iPhone unterstützt es ja eigentlich… Mit Muxo (http://www.tuaw.com/2008/04/28.....or-iphone/) läuft es bei mir irgendwie nicht…

  • Zum konvertieren von vids unter windows kann ich nur eins empfehlen: SUPER
    einfach „super“ bei google eingeben und dann den ersten eintrag.

    konvertiert alles in alles :o)

  • Ohne Evom ausprobiert zu haben: was kann es besser als Handbrake?

    • In meinem Test war er um ca. 20-25% schneller als Handbreak (350 MB XviD-Datei)(aufm einem MacBook 13″, Late ’08-Version).
      Videoqualität ist dabei relativ gleich.
      Leider wird der Ton nur mit 64kbits konvertiert, was sich nirgends anpassen lässt :/
      Also ich will schon 128kbits zum hören haben… Daher bleibe ich _noch_ bei Handbreak.

      • sag mal eine frage, ich habe handbrake installiert doch wenn ich es öffnen will, öfnnet es sich nicht sondern schließt sich gleich wieder!!!

        hast du eine idee warum?

  • Kann mir jemand die beste einstellung für handbrake mitteilen, solange evom nicht für Windows verfügbar ist brauche ich andere alternativen , momentan benütze ich Nero recode ( ist aber zu langsam) und bei handbrake erkennt mein iPhone die Videos nicht ,obwohl ich bei den Einstellungen iPhone eingegeben habe.Die Option DVDs mit Kapitel in mp4 oder m4v umzuwandeln reizt mich sehr… Aber funktioniert nicht wirklich….
    Grüssle aus Stuttgart

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21319 Artikel in den vergangenen 3673 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven