iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 459 Artikel
   

So könnte es aussehen: Drei iPhone SE-Designs zur Auswahl

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

In der iPhone-Community bekannt wie ein bunter Hund, hat sich der 3D-Designer Martin Hajek jetzt mit dem iPhone SE auseinandergesetzt und liefert drei Entwürfe ab, die eine gute Diskussionsgrundlage für die möglicherweise anstehende Kaufentscheidung bilden.

aussehen

Bei seinen Konzepten hat Hajek auf Auftragsarbeiten der vergangenen Wochen gesetzt und sowohl einen Entwurf des Twitter-Kanals @onleaks verfeinert, als auch einen Auftrag der E-Plus-Gruppe (diese hatte Hajek für ihr Content-Marketing-Portal Curved engagiert) neu umgesetzt.

Wie genau Apples neues 4-Zoll-Gerät aussehen wird, muss der 21. März zeigen. Die Marschrichtungen die Hajek vorgibt dürften jedenfalls als halbwegs realistisch eingeschätzt werden.

I decided to model and render the 3 main ‘contenders’ for the new, small-size iPhone.

hajek

Dienstag, 01. Mrz 2016, 11:38 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • unten und rechts…schätze ich mal. runde knöpfe? hhhmmm…bei „runden kanten“ eher nicht.

  • Eine Mischung wäre interessant. Hinten kantig und vorne gerundetes Glas.
    Ich kenne viele, die die Kanten wieder haben möchten

    • also ich kann auf die kanten verzichten. seit dem iphone 4 war das iphone einfach kein handschmeichler mehr. lieber flach, rund und angenehm in der hand zu halten statt dick, kantig und wieder so „klobig“ in der hand.

      • Die Kanten waren halt gut um das iPhone auch ohne Hilfsmittel hinstellen zu können. Das vermisse ich schon. Vielleicht eine Kombination aus beidem?

      • Zudem rutschen sie dann bei einhändiger Nutzung nicht so einfach aus der Hand.

      • Kantig wie beim 4er war am besten, aus den von Andreas und loverz genannten Gründen. Es war nach dem 3GS eine Wohltat das 4er in den Händen zu halten, weil es einfach viel besser in der Hand lag. Beim kantigen Design muss man das iPhone nämlich nicht total fest umschließen wie bei diesem runden Zeug, was ein Riesenvorteil ist.

      • @jim
        Du hast doch nie ein 3gs in den Händen gehalten! Da rutscht nichts. Die Kanten des 4er haben mich damals von iPhone weggebracht. Das war so eine grandiose Unsinnsentscheidung, die ja dann auch mal endlich korrigiert wurde.

        Oh. Oder Du bist einer von denen, die ihr iPhone ohnehin nur mit Hülle benutzen. Dann ist die äußeres Form wirklich Nebensache. ;-)

  • eigentlich wäre es nur konsequent, wenn man sich für das design rechts im untersten bild entscheiden würde. warum auf ein altes design ausweichen? gut, es ist natürlich auf kleinerer fläche weniger platz für bauteile vorhanden, aber der akku zum beispiel wird sicher nicht so groß sein, wie beim 6s. ;-)

  • Warum gibt es eigentlich bisher so wenige ‚offizielle‘ Fotos von den Geräten. Früher gab es ja öfter mal Leaks aus irgendeiner Fabrik und sei es nur die Plastikverpackung des iPhone 5c gewesen. Erstaunlich, dass man das anscheinend besser in den Griff bekommen hat.
    Nichts desto trotz liegt die Version rechts wohl nahe am Endergebnis dran, würde ich vermuten. Allerdings sagt meine Freundin z.B., dass sie sehr gerne wieder ein ‚buntes‘ iPhone hätte.

  • Mir wäre was kantiges auch lieber !!!

  • Wozu diese Konzepte .. Es sieht aus wie es aussieht wenn es rauskommt … Spielt keine Rolle ob ein Konzept gefällt oder nicht …

  • Doch die 3D Designer machen sich wichtig ;-)

  • Je nach dem wieviel Apple ins neue 4″-iPhone investiert, sind halt alle Varianten möglich. Bei der linken müsste man halt bei der Plantinenanordnung nichts ändern und könnte auch die Antennen an Ort und Stelle lassen.
    Mitte und Rechts erfordern halt ein komplettes Neudesign im Inneren.

  • Das obere / linke, bitte.
    Die beiden anderen sind unpraktisch.

  • Ist da nicht ’ne Iconreihe zuviel dabei?

  • ich stell jetz mal ne these auf: jeder der rund toll findet benutzt entweder ein case, oder hat ständig schwitzige bratzen! ;-P

  • Mir würde die mittlere Version gefallen – wird aber bestimmt dem 5s sehr ähnlich sehen, also eher wie Nummer eins werden – aber bald wissen wir es ja :)

  • Hmm „Künstler“ die sich vorstellen wie iPhones oder iOS Versionen aussehen „könnten“. Sind alle so heiß auf Infos zu neuen Produkten, dass man sich schon allein an sowas aufgeilen kann? Ich halte davon nichts. Entweder leaks oder echtes Material. Keine Designstudien von dritten.

  • wer die 4 zoll eigentlich in stein gemeisselt ?
    ich will 4 3″ .
    hat locker platz im 5er gehäuse.

  • Ich möchte auch farbige wie die 5c Reihe, bitte

  • Das 1. & letzte gefallen mir, aber das 2.?? Das ist ja ein 5C in Alu-Gehäuse!

  • Mir gefällt das untere am besten. Ich finde Apple sollte mal bei einer Form bleiben. Erst wurden sie immer eckiger dann doch wieder runder und jetzt schon wieder eckig? Rund liegt doch viel besser in der Hand. Sie machen immer nach zwei iPhone Reihen eine neue Form.

  • Mittig sieht spannend aus. Das 5C ist zumindest für mich aktuell erste Wahl.

  • Es gibt doch schon den iPod Touch mit 4’Gehäuse – da müsste man doch nur noch die ganze Technik reinpacken und fertig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19459 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven