iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 478 Artikel
   

Centriphone: Das „Making Of“ der iPhone-Selfie-Schnur

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Ihr erinnert euch an den Februar-Anfang? Damals sorgte der iPhone-Filmer Nicolas Vuignier für Schlagzeilen. Statt auf einen Selfie-Stick zu setzen, befestigte der Skifahrer sein iPhone 6 an einer Schnur und lies das Gerät anschließend, wie eine Steinschleuder, um seinen Kopf rotieren.

ski-500

Das so entstandene Drei-Minuten-Video wurde allein auf Youtube fast vier Millionen mal angeklickt und sorgte für Fragezeichen über den Köpfen der Anwender: Wie genau hatte der Wintersportler die fast schon schwerelosen Aufnahmen angefertigt?

Eine Frage die Vuignier jetzt in seinem neuveröffentlichten „Making Of“-Video beantwortet und das Fluggerät präsentiert, ohne dessen Hilfe die stabilen iPhone-Schnappschüsse wohl nicht zustande gekommen wären.

taube

Anwender, die ähnliche Aufnahmen schießen wollen, können sich die 3D-Dateien des Schweizers jetzt kostenlos aus dem Netz laden und das sogenannte Centriphone mit eigenen Materialien nachbauen.

Dienstag, 01. Mrz 2016, 10:38 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich liebe solch verrückte Leute ;-)

  • Ich denke, dass ein iPhone 6(s) bei den Temperaturen doch abschaltet? Scheinbar nicht…

  • also ich find die idee, das iphone an ner schnur (auch wenn irgendwo drin befestigt) durch die gegend zu schleudern, immernoch etwas idiotisch. aber bitte, wer mein er müsse das mit einem hunderte euro teuren smartphone machen. zum glück bin ich kein ski-fahrer. da muss man ja demnächst angst haben, das jeder mit seinem smartphone auf der piste rumwirbelt und einem die dinger reihenweise an den schädel knallen… :-D

  • die Idee ist doch der Witz an der Sache, wem das iPhone zu schade für einen Selbstversuch ist, kann ja auch ein Android Handy nehmen

  • Echt jetzt?

    Keine GoPro und kein iPhone verloren oder zerdeppert?

    Geile Nummer!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19478 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven