iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 564 Artikel

3 Tipps vom Apple Support

So holt ihr mehr aus der Mail-App für iOS

Artikel auf Mastodon teilen.
43 Kommentare 43

Die im unten eingebundenen Video gezeigten Tipps im Zusammenhang mit der Mail-App für iOS können in der Tat ausgesprochen hilfreich sein, und nur die wenigsten iPhone-Besitzer werden alle drei Funktionen kennen, geschweige denn auch benutzen.

In seiner neusten Videoveröffentlichung zeigt der Apple Support beispielsweise, wie man auf dem iPhone mit der richtigen Fingergeste auch mehrere E-Mails markieren kann – tippt die Einträge in der Vorschauliste dafür einfach mit zwei Fingern an. Zudem gibt es den Hinweis auf die Möglichkeit, vorhandene Entwürfe durch halten der „Neue E-Mail“-Taste anzuzeigen und es wird nochmal an die recht neue Option erinnern, sich zu einem späteren Zeitpunkt an eine E-Mail im Posteingang erinnern zu lassen.

29. Mrz 2023 um 15:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Weiß jemand auch wie ich die Dock-Leiste in der Mail-App bearbeite? Wie bekomme ich da z.B. den Papierkorb rein?

  • Knknzffrrchhhtkrszt

    Besser die native GMail App nutzen, oder die Apple Mail App?

  • Ich komme einfach mit der Suche nach E-Mails in der App nicht klar, sowohl auf den iPhone, wie auch auf dem Mac!
    Mails, welche zehn Jahre alt sind, werden gefunden, die E-Mail, welche ich vor einem Monat erhalten habe, werden leider nicht gefunden …
    Hat jemand ein Lösung.

    Danke und Gruess, Michel

  • Nett! Wirklich. Mir würde es zunächst mal reichen, wenn die auf dem iMac gelöschten Mails zuverlässig auch auf dem iPhone gelöscht werden.

  • Sobald man mehrere Mail-Accounts nutzt, finde ich Mail viel zu unübersichtlich.

  • Wie bekommt den Fehler weg, wenn man eine email schreibt und versendet, das die email weg ist. Weder unter Entwürfe oder gesendete Objekte zu findenden.

    • Evtl ist ein anderer Ordner für gesendete Mails eingestellt?
      Send vs gesendete

      Habe im Ordner gesendete die Mails vermisst, die ich am iPad versendet habe, wurden dort in einem anderen Ordner gespeichert. Kann man in den Einstellungen anpassen.

  • Die zwei Finger tap Gestik funktioniert nicht nur bei E-Mails, sondern genau so auch bei Kontakten, insofern man mehrere markieren möchte und die vielleicht löschen möchte,als auch bei SMS/iMessage.

  • Total sinnvoll, dass die Erinnerung an eine E-Mail nur in der Mail app angezeigt wird.
    Wäre ja auch zu trivial die Erinnerung auch in der Erinnerungen app anzuzeigen.
    So ist es für mich nicht sinnvoll zu nutzen.

  • Vielleicht hat noch Jemand eine Idee warum die gelöschten eMails aber teilweise nicht in den Accounts im Internet verschwinden. Leere den Papierkorb, aber die eMails sind manchmal nicht weg im Internet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37564 Artikel in den vergangenen 6112 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven