iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

So gehts: Unendliches Zoomen in der Fotos-App

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Sollte sich in eurem Foto-Archiv ein Schnappschuss befinden, den ihr gerne genauer inspizieren würdet, dann hilft euch vielleicht der jetzt veröffentlichte Hinweis von Christian Zibreg.

Zoom

Dieser macht auf einen kleinen System-Fehler in iOS 9 aufmerksam, der das von Apple vorgesehene Zoom-Limit aufhebt und euch die beliebige Vergrößerung interessanter Bildausschnitte ermöglicht.

Die einzige Voraussetzung: Ihr müsst das betreffende Bild einmal bearbeiten, um 90° drehen und den Vorgang mit einem Tap auf das gelbe Häkchen bestätigen. Anschließend könnt ihr das Foto sogar wieder zurückdrehen, dürft euch jetzt aber über eine unbeschränkte Zoom-Option freuen.

Diese führt, zu stark aufgezogen, zwar unweigerlich zur Anzeige eines schwammigen Pixelbreis, reizt Apples etwas zu vorsichtige Voreinstellung aber so aus, dass sich kleine Details ausmachen lassen, die der System-Standard üblicherweise nicht hergibt.

Mittwoch, 01. Jun 2016, 9:36 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hab mich immer über die Begrenzung des Zooms geärgert.
    Merci für den Tipp!

  • iOS Ist mittlerweile so buggy, dass dort ja sogar tolle Features dabei sind. Ich erinnere mich da an den Blendzeit-Bug, der war echt gut.

    Wo kein wirklich neues iPhone kommen soll und viele andere Komponenten auf vernünftige Updates warten, müssen wohl sämtliche Hard- und Softwareressourcen in der Entwicklung einer echten neuen Innovation gebunden sein..

  • Danke für den Tipp, manchmal habe ich das vermisst. Mit eurem Hinweis letztens, wie man Live-Fotos dupliziert, müssen diese hierbei nichtmals verloren gehen :)

  • Geil :D
    Hab es sonst immer mit Crop den Bildschirmausschnitt maximal vergrößert und dann nochmal reingezoomt, was schon mehr als genug war :D

  • Es reicht auch das Bild etwas zu zuschneiden dann kann man auch tiefer Zoomen !

    • ja, wie gesagt, das Bild eben irgendwie bearbeiten. Du könntest es auch um 2 Grad kippen. Oder 3. Oder 4. … Oder einen Filter drauflegen. Oder die Sättigung ändern… Hoffentlich vervollständigt jemand die Liste.

  • Ein gutes Beispiel an dem man sehen kann dass Apples Vorgaben oft unsinnig zu vorsichtig sind. Dadurch verscherzen sie viele Möglichkeiten die andere Systeme bieten.

  • Verstehe eh nicht warum Apple das so beschränkt. Gestern noch nen echt heißen Typen in der FuZo unbemerkt Fotografiert und musste mich dann behelfen indem ich rangezoomt habe und nen Scrennshot machte den ich dann erneut gezoomt habe.

  • Komischerweise macht das iPhone meines Arbeitskollegen auch den unendlichen Zoom, mit jedem Foto ganz ohne das man es vorher drehen muss.

    Wir haben keine Ahnung warum das bei im so ist.

  • Ich musste auch nichts tun um unendlich zu zoomen. (iPhone6SPlus)

  • Ich frage mich immer… Wer probiert so etwas aus und kommt dann auf so ein Ergebnis?! Langeweile?

    • Wer kam eigentlich auf die blöde Idee Idee, die Kerne einer Frucht zu trockenen, sie zu rösten, zu mahlen und dann mit heißem Wasser zu übergießen, um und die braune Brühe dann zu trinken?

      • Das habe ich mich auch schon gefragt. Noch ulkiger ist das es Leute geben soll die dafür Geld bezahlen dieses irgendwie verunreinigte Wasser zu sich zu nehmen. Sachen gibts …

      • Es soll sogar Leute geben, die einer Fuchsart (Vierbeiniges Tier), die diese Frucht frisst und hernach ausscheidet, hinterherläuft um dieses Exkrement einzusammeln und dann wie von dir i. T. beschrieben weiterverarbeitend konsumiert.

  • Interessanter Tipp! – Vielen Dank!

  • Also bei mir geht das nicht.

    Sonst noch bei jemandem nicht nachvollziehbar?

  • Super. Bisher war dafür ein Cydia Tweak erforderlich. Allerdings hat der auch weitere Vorteile, wie IPCT und EXIF.

  • Hab JB 8.4
    klappt bei mir nicht :)

  • Jungs! Danke für den Tipp. Funzt einwandfrei (iP6S)

  • Bei einer SVG (Scalable Vector Graphics) könnte ich es verstehen, wenn man unendlich Zoom will – aber um Pixelbrei zu genießen… ohne Worte!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3380 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven