iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

180 Workouts, 10 Kategorie, 21 Trainer

So funktioniert Apple Fitness+: Das Workout-Abo im Video

Artikel auf Mastodon teilen.
50 Kommentare 50

Zum Start des kostenpflichtigen Workout-Dienstes Apple Fitness+ in den englischsprachigen Märkten des Unternehmens, haben mehrere US-Medienvertreter ihre Ersteindrücke des Video-Dienstes präsentiert, der die Apple Watch als Motivator einspannt und Workouts der unterschiedlichsten Kategorien in die vier Wände seiner Abonnenten bringt.

Iphone Hw Dw69h2li3p4y Large 2x

Zum Einzelpreis von $9.99 im Monat beziehungsweise $79.99 im Jahr bietet Apple Fitness+ aktuell etwa 180 Workouts an der unterschiedlichsten Kategorien an, wie Raymond Wong im Input Magazin nachgezählt hat.

180 Workouts, 10 Kategorie, 21 Trainer

Darunter Yoga-Stunden, Kraft-, Laufband- und Ruder-Übungen, Radfahren, Tanzen und entspannte Cooldown-Sessions. Diese können je nach Bedarf und freier Zeit in Dosen á 10, 20 und 30 Minuten angefordert werden. Ein „Neu in dieser Woche“-bereich deutet zudem an, dass neue Workout-Videos im 7-Tage-Abstand zu erwarten sind.

Durch die zehn verfügbaren Kategorien führen derzeit 21 unterschiedliche Trainer, deren Workouts alle eine Gemeinsamkeit vorweisen. Ohne Apple Watch am Arm (Apple gibt als Mindestvoraussetzung die Apple Watch Series 3 an) ist eine Teilnahme am Sport-Abo nicht möglich.

Mehrere Trainer für jedes Niveau

Ist diese vorhanden darf geschwitzt und dabei Musik gehört werden, die Apple aus dem Repertoire des Musik-Streaming-Dienstes Apple Musik einspielt und in Apple Fitness+ natürlich auch die Möglichkeit anbietet die gehörten Songs direkt der eigenen Musik-Mediathek hinzuzufügen.

Von den eigebetteten vier Videos ist der empfehlen wir euch den „Full App Walkthrough“ von Rich DeMuro. Dieser macht auch auf eine Eigenart der Workout-Videos aufmerksam, die bislang an uns vorbeigegangen ist: Fast alle Workouts zeigen mehrere Trainer. Neben dem Haupt-Trainer, gibt es einen der die Übungen für Anfänger modifiziert und einen der die maximale Belastung aus den Übungen für Profis herausholt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2020 um 12:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oh wie gerne hätte ich das für Deutschland. Ich hätte auch null Probleme damit wenn es auf Englisch wäre.

    • Einfach rausgehen und Übungen machen und auch sonst bewegen. Reicht. Kostet auch nix. Nur Zeit.

    • Radioeins hat eine kostenlose Trainerin. Wenn du unbedingt zahlen willst, dann hol die doch das Angebot von Adidas. Apple ist ein Witz. Genauso wie AppleTV und ähnliches. Warum man auch die Watch zwingend brauche soll, leuchtet mir nicht ein. Ein beklopptes Angebot, wie NEWS oder TV. Das kann Apple einfach nicht.

      • Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Hier kann Apple wieder seine Stärken ausspielen, nämlich das Zusammenspiel deren Geräte. Und da das in Apple One Premium schon integriert ist, wäre das durchaus eine interessante Sache.

      • also alle serien, die wir auf apple tv+ gesehen haben, waren richtig gut und besser also 95% der serien auf netflix oder sky (bspw. morning show, verschwiegen, etc.).
        die uhr motiviert mich jeden tag, den schweinehund zu überwinden.
        die app von adidas, falls du runtastic meinst, hat viele macken und nicht gerade benutzerfreundlich. ein weiteres angebot in sachen sport, gerade in der jetzigen zeit, ist sehr wünschenswert. vor allem für leute, die halt nicht draussen bei minusgraden sport machen wollen und youtube durchgespielt haben in sachen workouts.

        aber man kann natürlich auch immer sagen, was man schlecht findet, statt positive worte zu finden oder leuten zu helfen, die hier eine ernsthafte frage haben. kein wunder, dass es querdenker in der heutigen gesellschaft gibt.

  • Wenn ich das Konzept richtig verstehe, ist es nichts anderes als z.B. Gymondo anbietet, jedoch mit dem Zusatz, dass die Aktivitätsdaten der Uhr direkt im Bildschirm mit angezeigt werden?

  • Super dass es den Krams nur in den Staaten gibt. Und den User wieder als unmündig hinstellen. Warum kann ich nicht selber aussuchen ob ich die Kurse buchen will oder nicht, auch wenn’s rauf English ist.

    • weil es genügend gibt, die sich dann darüber beschweren. Ist ja hier auch so, wenn in den Nachrichten ein englischer Text als Zitat eingefügt wird, kommen wieder welche daher und beschwerden sich, dass auf einer DEUTSCHEN Seite etwas auf Englisch steht.

    • Eigentlich schon komisch, dass wir hier in Europa den gleichen Gerätepreis bezahlen wie die Leute in den USA. Wenn man mal überlegt, welche Features man hierzulande nicht bekommt: News(+), neue Funktionen in Maps, in der Wetter-App (siehe Übernahme von Dark Sky), Apple Cash, Apple Fitness+ (gut das kostet eh extra). Sind nur die, die mir spontan einfallen. Und es werden nicht weniger, eher mehr. Mittlerweile weiß man bei jeder neuen Keynote sofort, welches Feature US only sein wird noch bevor es bestätigt wird. Mir ist klar, dass Apple nicht für alles alleine verantwortlich ist, weil die lokale Gesetzgebung bei manchen Features einen Strich durch die Rechnung macht, aber dann soll sich das doch auch bitte im Preis widerspiegeln. Ein „es kommt, vielleicht, irgendwann mal, in der Zukunft…“ reicht nicht.

      • Richtig, zahlst du nicht mit deinem Geld, so zahlst du mit deinen Daten….
        Wer mal bei Nike bisschen die Datenschutzbestimmungen überflogen hat, ist schnell gewillt die App zu löschen. Sowas wie „… deine Schuhgröße, Körpermaße, … workoutzeiten, … pers. Daten und Adresse … kann an dritte weitergegeben werden und wird für dein Einkaufsverhalten verwendet…“

        Ok. Gut. Danke. Nein.
        Dann lieber 10€ zahlen.

    • Das Gleiche nur anders. Wie viele andere Angebote auch ;-) Das Besondere hier liegt im Ökosystem, Zusammenspiel mit Apple Watch und Apple TV etc.

    • Die Nutzung setzt also eine Investition voraus die Aus den Kosten der Apple Watch, des iPhones und des Abos besteht. Sowas kann man echt nur den Amis verkaufen.

  • Je nachdem wie die Videos gestaltet sind, und ob auch blinde Menschen diesen komplett folgen können, wäre das ja vielleicht eine Sache die ich mal ausprobieren könnte, Falls das hier in Deutschland startet

  • Holt Euch die kostenlose Nike App (NTC). Die ist klasse und bietet sehr viele unterschiedliche Trainings. Mit langt diese voll & ganz und ist eine gute Ergänzung bzw Alternative zum joggen (und den geschlossenen Fitnesscentern derzeit….).

  • Ich hoffe inständig, dass wenn man das Abo nicht hat, diesen tab in der Fitness App ausschalten kann und mich das nicht immer als „leerer“ tab nervt!!!

    Apple verliert zur jetzigen Zeit Geld meiner Meinung nach. Wenn sie fitness+ jetzt, wo eh keiner ins Studio kann, weltweit anbieten würden, hätten sie etliche Abonnenten mehr !!!

  • Meine Frau und ich nutzen jeweils einen eigenen Apple Account.
    Wenn wir nun Fitness+ gemeinsam nutzen wollen, müssen wir unsere Accounts dafür erst zusammenführen und wenn ja wie geht das?

    In dem Video wird gesagt, dass 6 Familienmitglieder den Account nutzen können. Bin halt nur gespannt wie das klappt wenn 2 ein Training zusammen machen wollen

  • Man kan es mit einem US iTunes Account nutzen. Ist ganz ok und preislich besser als zB Peloton. Werde den Testmonat
    mal nutzen

  • Hat irgend jemand Informationen, ob der Dienst auch nach Deutschland kommen soll?

  • Ist die App „WorkoutsZuhause“ besser als das von Apple?

  • Zum Start des kostenpflichtigen Workout-Dienstes Apple Fitness+ in den englischsprachigen Märkten des Unternehmens______ _______haben mehrere US-Medienvertreter ihre Ersteindrücke des Video-Dienstes präsentiert, der die Apple Watch als Motivator einspannt und Workouts der unterschiedlichsten Kategorien in die vier Wände seiner Abonnenten bringt.

  • Bringt mal das ganze auf denn Punkt!

    1 zahlt man jetzt für Sport ???
    ( ich dachte es ist eine Aktivität die jeder und über all machen kann )

    2 Abos es geht nur noch um Abos in App Käufe und cloud Zeugs !

    3 mit solche Aktionen mach ihr was auch die gut Verdiener unter euch ( die deswegen eigentlich keine Zeit haben für Sport weil sie arbeiten ) Daten preis geben wan Sport wie viel usw.

    Wollt ihr das eure Kinder damit aufwachsen wer ein bessereLebens Qualität cloud hat Einlass bekommt oder mehr Anspruch auf sonstwas

    Bis zu einem gewissen Punkt sage ich ok mit Daten cloud Sharing

    Aber dann sollte euch mal bewusst werden wie das ganze in einige Jahre ausschaut!

    Stellt euch mal die frage wollt ihr Leben oder in einem Zwangs Alltag leben was darf ich was nicht
    Weil meine Lebens Qualität cloud sagt ich bin scheisse ?

    Leute ihr bring eure Kinder Enkel Kinder usw in eine Zwangs Lage ohne Ausweg.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven