iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

So.cl-App für iOS verfügbar: Microsofts soziales Netzwerk

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Ohne großes Presse-Brimborium hat Microsoft heute die Mobil-Applikationen für sein soziales Netzwerk So.cl (sprich: social) veröffentlicht und bietet die „So.cl“-App (AppStore-Link) für das iPhone jetzt zum kostenlosen Download im App Store an.

socl

Das seit Jahren kontinuierliche weiterentwickelte Forschungsprojekt wird bislang vornehmlich von Microsoft-Angestellten genutzt und lässt sich am besten als eine Mixtur auf Twitter-Timeline, Google+ Galerie-Stream und laufenden Facebook-Kommunikationen beschreiben. Ein soziales Netzwerk, das zwar existiert, am Web-weiten Konkurrenzkampf bislang aber nicht teilgenommen hat, sondern eher akademisch geführt wurde.

Ob die heute für iPhone, Android und Windows Phone freigegebenen Apps für einen Zulauf in das „So.cl“-Netzwerk sorgen werden bleibt abzuwarten. Grundsätzlich ist das Plus an Konkurrenz jedoch zu begrüßen.

socl-app

Die Funktionen im Überblick:

  • Erstelle schöne Collagen und Memes in Sekunden
  • Teile deine Kreationen auf Socl und in deinen anderen sozialen Netzen
  • Mach ein Foto und teile es auf Socl.
  • Lass dich mit Nachrichten über neuen Content informieren
  • Organisiere guten Content in Kollektionen.
Dienstag, 10. Dez 2013, 9:27 Uhr — Nicolas
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • zemanjannik1991

    Dieser Name erinnert eher an diesen Schmarren von Hollister mit ihrem So.Cal Mist.

  • Mein Gott, Ihr übertreibt mit Kommentaren zu Dingen, die nicht von Apple sind.

    Hoffe, Ihr seid so konsequent und nutzt nicht mal Google.de oder anderes aus dem „Feindesgebiet“. Zieht sich seit Monaten durch alle Komnentare, wenn es um Samsung, Android, Nokia und Microsoft geht.

    • Keine Sorge, die erhoffen sich mit ihren Kommentaren nur 5 Sekunden Aufmerksamkeit „schaut wie toll ich bin, ich bashe gegen Firma XY“.

      • Hat nichts mit bashen zu tun :)
        Google ist für mich das größte Übel von Apple, MS, Nokia, ….. usw

      • Taj Bjoern, dann würde ich mal zum arrzt gehen, du scheinst ernsthaft krank zu sein.

      • Was ’ne arme Wurst… Wir können alle froh sein dass es Google gibt. Als 12 jähriger versteht man das vielleicht noch nicht aber keine Sorge, kommt noch ;)

      • da brauche ich nicht zum Arzt zu gehen :)
        Wenn man liesst was Google so alles macht in letzter Zeit … Verknüpfung aller Konten, G+-Zwang bei youtube, von Nutzern empfohlene Produkte für Werbezwecke, plötzliches horten von tausenden Patenten, …. und so lässt sich das endlich weiter aufzählen….
        Nein … für mich bleibt Google die schlechteste Alternative zu Apple und MS.
        Zum Glück gibt es ja Meinungsfreiheit, auch wenn viele das nicht verstehen :D

      • Meinungsfreiheit schützt vor Torheit nicht ;)

      • Ja. Denn Apple ist platzformübergreifend, jeder kann meine Fotos via AirDrop bekommen-wait…no

      • Schlimm wenn sich nicht kritisch gegen Google äussern darf ohne gleich als dumm, arme Wurst oder krank bezeichnen zu lassen…. An eurer Stelle würde ich mal zum Arzt gehen ;)

      • Warum habt ihr eigentlich ein iPhone ???
        Kauft euch lieber ein Android-Phone wenn da alles viel toller ist … ?!?!

      • Er hat Recht! Ich nutze YouTube und hab einen Account, möchte nichts mit Google+ zu tun haben und ohne zu fragen wird man mit dem Mist verknüpft damit sie sagen können „haha wir haben jetzt x Millionen mehr Nutzer“, die das ganze aber nicht nutzen. Das einzigst gute an Google ist die Suchmaschine (die nichts vergisst und ohne Sicherheitseinstellungen etc im Browser alles tagt und verfolgt!) und eventuell G-Maps.

  • Stürzt auf 7.1 Beta nach Start ab, schade.

    • Oh whao, ein Beta Nutzer. Schaut mal her ein Beta Nutzer. Der ist ja so cool!!!!!!

      • Aber so richtig cool, echt! Und dann stürzt in der Beta auch was ab, wie cool ist das denn?!

    • Ich nehme an, Ihr Beiden müsst noch zum Hautarzt wegen der Akne Behandlung, daher müsst Ihr zwanghaft so frühpupertär auf einen Beitrag reagieren, sind halt die Hormone. Das geht aber in ein paar Jahren von alleine weg.

      Ansonsten laufen bis auf diese und iGrab alle 289 Apps auf meinem BETA 1a.

      • Ja .. genau ..
        Also nochmal eine Erklärung für dich. Die Betas werden von Apple raus gegeben, damit Entwickler diese testen können und entsprechende Fehler melden können. Die Betas sind nicht für die allgemeinen Benutzer. Soweit sollte das klar sein. Natürlich kann ich nicht wissen, ob du ein Entwickler bist oder nicht, denn ich kenne dich nicht. Allerdings war dieser Beitrag hier nichts für Entwickler speziell, sondern eher was für die Allgemeinen Benutzer, also diejenigen, die 7.1 noch nicht installiert haben sollten. Von daher ist ein Kommentar, dass die App in 7.1 noch Fehler erzeugt hier fehlt am Platz, da diese Info an Entwickler gehen sollte, für die die 7.1 Beta gedacht ist. Am besten sogar mit Crash Report an die Entwickler der jeweiligen App. Dass du nun dennoch hier deinen 7.1 Beta Fehlerbericht postest, deutet also eher darauf hin, dass du kein wirklicher Entwickler bist, sondern eher der Meinung bist dich mit der Aussage, dass du die 7.1 Beta installiert hast, profilieren zu müssen. Natürlich ist das alles reine Spekulation, aber .. na ja .. es passt einfach in das typische Bild ..
        Ach ja und immer die gleiche pseudo Argumentation .. Pubertät und so .. passt auch ins Bild ;)

      • Glaub eher du bist hier fehl am Platz.

      • @Cromax: Du bist ja krass unentspannt. Nimm das Leben doch nicht so schwer.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven