iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 459 Artikel
   

Snapchat bringt Geosticker, Instagram einen Wortfilter

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Snapchat bringt Geosticker

Der Kurznachrichten- und Foto-Messenger Snapchat bietet seinen Anwendern zukünftig sogenannte Geosticker an. Die ortsabhängigen Sticker werden vorerst nur in ausgesuchten Städten ausgegeben und lassen sich sowohl in laufenden Chats versenden als auch auf neue „Snaps“ kleben.

Gespenst

Deutsche Anwender schauen zum Start des neuen Features jedoch in die Röhre: Aktuell sind die Geosticker ausschließlich in Los Angeles, New York City, San Francisco, Washington DC, Honolulu, London, Sydney, São Paulo, Paris und Riad verfügbar. Zudem setzen die Kleber voraus, dass ihr die Ortungsdienste der Snapchat-App aktiviert habt.

App Icon
Snapchat
Snap Inc
Gratis
138.02MB

Instagram führt Wortfilter ein

Während Snapchat sein Angebot um zusätzliche Inhalte ergänzt, konzentriert sich die Konkurrenz von Instagram auf eine Beschränkung der Nutzer-generierten Kommentare. So bietet der Foto-Sharing-Dienst jetzt einen Wortfilter an, mit dessen Hilfe sich bestimmte Schlüsselwörter unterbinden lassen, die ihr in den Kommentaren auf eure Bilder nicht lesen wollt.

Trump

Die neue Funktion soll nach und nach ausgerollt werden und ist vorerst nur für prominente Anwender verfügbar. Einmal freigegeben, bietet euch die Instagram-Webseite jetzt ein neues Formular an, in dem ihr festlegen könnt, welche Schlüsselwörter dazu führen sollen, dass neue Kommentare automatisch gesperrt werden.

App Icon
Instagram
Instagram Inc
Gratis
63.83MB
Mittwoch, 03. Aug 2016, 8:23 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Instagram hat auch seit heute „Stories“ eingeführt. Geschichten, die nach 24 Stunden wieder verschwinden, bald haben wir dann sowas wie „Snapstagram“ – eine App für alles, wenn die sich eh immer alles gegenseitig abgucken ;-)

  • Wie wäre es mal mit nem Filter gegen russische Fakeprofile bei Instagram. Ist ja nicht normal wie viele Fake Anfragen kommen zur Zeit

  • Witzig das mit den Wortfiltern… Dh Herr Trump kriegt jetzt nur noch leere Messages :-). Die Steigerung für prominente Anwender wäre eine Wort Tausch Funktion zB Idiot wird zu Great Guy oder so…

  • ihr berichtet über wortführer, wenn instagram gestern eins der größten neuen features überhaupt eingeführt hat? okaaaay…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19459 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven