iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 372 Artikel
   

SMS auf dem iPhone: Mal eben den Weltrekord brechen (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Am Montag dieser Woche berichtete das Smartphone-Magazin boygeniusreport.com über eine triviale aber zumindest für den Handy-Hersteller Samsung werbewirksame Anekdote. Mit Hilfe des neuen Swype-Keyboards – eine Tastatur-Lösung bei der Buchstaben nicht mehr getippt sondern nur noch in der richtigen Reihenfolge mit dem Finger abgestrichen werden müssen – war es einer 27jährigen Engländerin gelungen, den SMS-Weltrekord zu brechen. Statt der im Guinness-Buch der Weltrekorde gelisteten 35 Sekunden benötigte die im vereinten Königreich beheimatetet Samsung-Nutzerin nur 26 Sekunden um folgenden Satz zu schreiben:

„The razor-toothed piranhas of the genera Serrasalmus and Pygocentrus are the most ferocious freshwater fish in the world. In reality they seldom attack a human“

Zwei Tage später nun, hat boygeniusreport.com das unten eingebettete Youtube-Video veröffentlicht. In nur 21.8 Sekunden hat ein Leser des Magazins vorgeführt, dass sich auch der gebrochene Weltrekord, mit dem iPhone noch locker unterbieten lässt. Wir freuen uns über ähnliche Videos mit einer besseren Zeit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Aug 2010 um 11:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leider sieht man nicht ob allrs richtig geschrieben wurde…

    • ehm doch? bei 0:29 kannste sehr genau sehen obs passt oder nicht.

      und ich wetter er kann auf landscape die Zeit nochmal unterbieten.

      • Eigentlich stimmt der vorgegebene Satz nicht ganz:
        Am Ende steht nämlich, anstatt eines Punktes, ein Komma, oder seh ich das falsch?

        Außerdem sollte man, solange da nichts offiziell ist, nichts überstürzen, denn das sieht mir schon schwer nach auswendig gelernt aus!

        Das Duell sollte man mit unbekanntem Text wiederholen:
        Kriterien zwecks Gleichberechtigung:
        Anzahl der Buchstaben, Entfernung zwischen den einzelnen Buchstaben untereinander, Häufigkeit einzelner Buchstaben etc…

      • Der Satz ist laut Guiness World Records so vorgegeben. Das ist seit Jahren der gleiche, den kann also jeder locker auswendig lernen.

  • Verdammt !
    Das sind für mich schon nervliche Zuckungen.
    Mit meinen Pfoten kriege ich das niemals hin.
    Respekt.

  • Haha geiles Video. Einfach mal so in 21,8 Sekunden Samsung blamiert :D

  • Hammer :) zu mir sagen alle immer ich Tip schnell aber das bekomm ich nicht hin :)

  • im landscape dauerts länger, weil man längere strecken zurücklegen muss (tastatur wird größer).
    Solange sie noch groß genug ist, um sich nicht zu vertippen, passt das schon^^

  • Wenn man mehr der Rechtschreibprüfung vertraut, dann funzelt das auch richtig gut. Bin zwar auch damit beileibe nicht so schnell wie im Video, aber um Längen schneller als mit der T9-Funktion auf einem „normalen“ Handy!

    Vor Allem ein Tipp an alle „Wurstfinger“: Einfach fett, und ohne groß zu zielen, auf die „Tasten“ hauen. Funzelt meist…

  • Weiß jemand zufällig wie die Cydiaerweiterung heißt, die die SWYPE Funktion aufs iPhone bringt?

  • Ich könnte es nicht mal mit Dragon Dictation unterbieten. Respekt!

  • ShapeWriter Pro gibts fürs iPhone.

    leider kan man nur in der app schreiben und den text nur sehr umständlich kopieren. man muß den text für eine email öffnen und kan dan erst in die zwischenablage kopieren.

  • Kriegt euch mal ein Kinder.
    Für den Rekord darf man keine Rechtschreibkorrektur verwenden.
    So kann ich das (fast) ja auch.

  • schön und gut, aber mal eine Frage. Wurde der Original SMS Rekord tatsächlich mit einer QWERTY(Z) Tastatur aufgestellt? Ich dachte mit einer klassischen 9er Handy Tastatur mit 3-fach Belegung.

    Falls ja, dann war es keine große Kunst.

  • Maaaaan
    Kein „Multitasking“ Support und dann nach wie vor Flash Videos – das nervt echt langsam ganz gewaltig……

  • Für einen Weltrekord wird ein NEUER unbekannter Text dem Anwärter präsentiert.

    Mit einem bekannten Text ist der „Rekord“ gar nix.

  • Wow! Einerseits: Freaks! Andererseits: Ich würde auch gern so schnell tippen können.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37372 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven