SMS auf dem iPhone: Mal eben den Weltrekord brechen (Video)
Am Montag dieser Woche berichtete das Smartphone-Magazin boygeniusreport.com über eine triviale aber zumindest für den Handy-Hersteller Samsung werbewirksame Anekdote. Mit Hilfe des neuen Swype-Keyboards – eine Tastatur-Lösung bei der Buchstaben nicht mehr getippt sondern nur noch in der richtigen Reihenfolge mit dem Finger abgestrichen werden müssen – war es einer 27jährigen Engländerin gelungen, den SMS-Weltrekord zu brechen. Statt der im Guinness-Buch der Weltrekorde gelisteten 35 Sekunden benötigte die im vereinten Königreich beheimatetet Samsung-Nutzerin nur 26 Sekunden um folgenden Satz zu schreiben:
„The razor-toothed piranhas of the genera Serrasalmus and Pygocentrus are the most ferocious freshwater fish in the world. In reality they seldom attack a human“
Zwei Tage später nun, hat boygeniusreport.com das unten eingebettete Youtube-Video veröffentlicht. In nur 21.8 Sekunden hat ein Leser des Magazins vorgeführt, dass sich auch der gebrochene Weltrekord, mit dem iPhone noch locker unterbieten lässt. Wir freuen uns über ähnliche Videos mit einer besseren Zeit.