iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 369 Artikel
   

Download: Chrome-Erweiterung kommuniziert mit iPhone

41 Kommentare 41

Das unten eingebettet Kuchen-Diagramm zeigt die aktuelle Browser-Statistik der ifun.de/iPhone-Leser. Mit 2,99% aller Zugriffe auf Platz 5, zeichnet Googles Chrome-Browser zwar nur für einen kleinen Anteil eurer Besuche verantwortlich, liegt aber immerhin noch vor Opera und Camino.

Grund genug, kurz auf die Chrome-Erweiterung „Chrome to iPhone“ hinzuweisen. Das kostenlose Browser-Plugin lässt sich in drei einfachen Schritten installieren und erspart euch das eintippen langer Web-Adressen in Mobile Safari.

Das Setup ist simpel: Ist die Chrome-Erweiterung installiert, muss auf dem iPhone ein Web-Clip abgelegt werden – bereits jetzt seid ihr ausreichend vorbereitet. Wer nun mit Chrome eine Internet-Seite ansurft, die er sich gerne auch auf dem iPhone anschauen, bzw. mit aufs Klo nehmen möchte, braucht nur den kleinen Button in der Chrome-Werkzeugleiste anklicken und danach den auf dem iPhone abgelegten Web-Clip öffnen. Die Erweiterung leitet euch dann auf die zuletzt übertragende Seite weiter und erspart euch hier und da die Auseinandersetzung mit der iPhone-Tastatur.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Aug 2010 um 11:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31369 Artikel in den vergangenen 5252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven