iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 174 Artikel
   

10 hilfreiche Tastatur-Kürzel & die Bearbeitung des Benutzerwörterbuches

34 Kommentare 34

Heute lohnt sich vielleicht der kurze Abstecher zu dem 2005 gegründeten Social-Media Portal „Mashable“. Unter der Überschrift „10 Useful iPhone Keyboard Shortcuts, Tips and Tricks“ hat Redakteurin Amy-Mae Elliott 10 mehr oder weniger praktische Tipps zur iPhone-Tastatur zusammengefasst und macht noch mal auf offensichtliche und weniger bekannte Funktionen der iPhone-Tastatur aufmerksam.

Angefangen bei der Möglichkeit mehrere internationale Tastaturen zu nutzen, über den Zugriff auf Sonderzeichen, den Doppeltipp der Leertaste für einen schnellen Satz-Stopp bis hin zur Auswahl alternativer Top-Level Domains bietet der hier abgelegte Artikel einen guten Überblick auf die Features der iPhone-Tastatur. Ein Tipp der uns besonders gut gefallen hat:

Die Bearbeitung des persönlichen Wörterbuches: Ist die Rechtschreibkorrektur am iPhone aktiviert, speichert das Gerät oft wiederholte Wörter in der eigenen Korrektur-Datenbank. Über einen kleinen Trick lässt sich die Datenbank sowohl bearbeiten als auch um eigene Wort-Kombinationen (z.B. den schwierig zu schreibenden Nachnamen des Chefs) erweitern. Einzige Voraussetzung: Die Aktivierung der japanischen Tastatur in den Tastatur-Optionen. Danach lässt sich über „Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Benutzerwörterbuch bearbeiten“ auf euer Korrektur-Verzeichnis zugreifen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Aug 2010 um 12:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33174 Artikel in den vergangenen 5379 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven