iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Nur 33 Prozent digital

Smartphone-Kalender: Ältere Nutzer bevorzugen weiterhin Papier

39 Kommentare 39

Nur ein Drittel aller volljährigen deutschen Bürger nutzt den Smartphone-Kalender, knapp die Hälfte setzt dagegen vorrangig auf einen Kalender aus Papier. Darüber hinaus geben 25 Prozent aller Befragten an, auch auf Notizblätter oder Klebezettel nicht verzichten zu wollen.

Wenngleich die Ergebnisse dieser im Auftrag von GMX und Web.de durchgeführten Umfrage auf den ersten Blick überraschen, die Altersbeschränkung „über 18 Jahre“ verzerrt das Ergebnis wohl deutlich. In jüngeren Altersgruppen dürfte der Papierkalender eine deutlich untergeordnete Rolle spielen.

Smartphone Kalender Umfrage Analog Oder Digital

Interessant ist auch die geringe Zahl der Umfrageteilnehmer, die ihre Termine automatisiert über alle Geräte hinweg abgleichen. Lediglich 11 Prozent verwenden eine Funktion wie Apples iCloud-Synchronisation. Ebenso vergleichsweise gering mutet die Zahl der Nutzer an, die ihre digitalen Termine mit ihren Partnern teilen. Lediglich 17 Prozent der Nutzer, die einen Smartphone-Kalender verwenden, haben diese Funktion aktiviert.

iOS-Familienkalender als Bestandteil der Familienfreigabe

Bei dieser Gelegenheit sei nochmal auf den von Apple angebotenen Familienfreigabe-Kalender hingewiesen. Diese Funktion findet sich seit der Freigabe von iOS 8 im Jahr 2014 auf iPhone und iPad. Voraussetzung dafür, dass der gelbe Kalender auf euren iOS-Geräten auftaucht ist eine eingerichtete Familienfreigabe. Bis zu sechs Familienmitglieder können darüber ihre Einkäufe im iTunes Store, App Store und Apples E-Book-Store, ein Apple Music-Familienabo und einen iCloud-Speicherplan miteinander teilen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Dez 2018 um 12:17 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven