iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 423 Artikel

Neujahrs-Aktion bei tink.de

Smarthome-Zubehör: Netatmo, Bosch, Homematic IP & mehr im Angebot

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

Wenn ihr irgendwelche Anschaffungen im Smarthome-Bereich vor euch her schiebt, lohnt sich vielleicht aktuell ein Blick zu tink.de. Der auf Smartphone-Zubehör spezialisierte Onlineshop hat unter dem Titel „New Year, Smarter Home“ eine neue Sonderaktion laufen, in deren Rahmen man bis zu 45 Prozent Rabatt einstreichen kann.

Tink Aktion

Bei tink.de lohnen sich in der Regel die Smarthome-Sets und Kombi-Pakete am meisten. Zum Beispiel gibt es ein Netatmo Premium Set, bei dem man zusätzlich zu der Wetterstation selbst einen Regenmesser, einen Windmesser und eine Halterung für das Außenmodul erhält und für alles zusammen lediglich 220 Euro anstatt 420 Euro bezahlt.

Smarthome-Sets und Kombi-Pakete am attraktivsten

Neben Netatmo finden sich im Rahmen der Aktion auch Produkte von Herstellern wie Bosch, tado, Homematic IP, Anker, Eve, AVM oder Google im Preis reduziert. Viele davon sind mit HomeKit kompatibel und ein großer Teil der Artikel enthält quasi eine Art Mengenrabatt, sodass ihr beispielsweise besonders günstig davon kommt, wenn ihr gleich die ganze Wohnung mit Philips-Hue-Lampen, Schaltsteckdosen, Smarthome-Thermostaten oder mit Sicherheitskameras ausstattet.

Wenn ihr nicht großartig stöbern wollt, könnt ihr auch direkt in eine der insgesamt sieben im Rahmen der Aktion verfügbaren Produktkategorien einsteigen:

Im Zusammenhang mit vergangenen Aktionen von tink.de kam immer mal wieder die Frage nach der Zuverlässigkeit des Anbieters auf. Hier kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Bei vergangenen Aktionen habe ich einmal ein Paket Heizungsthermostate von Bosch und ein anderes mal einen Satz Rauchmelder bestellt. Beides wurde innerhalb von wenigen Tagen und ohne irgendwelche Probleme geliefert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jan 2024 um 18:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Meine Erfahrungen mit der Firma:
    – Kein Kundendienst erreichbar per Telefon
    – Reaktion auf E-Mails per automatisierter Standardantwort, von einem Menschen dann eventuell mit Taaagen Verspätung
    – meine Sendung wurde angeblich zugestellt, Ware ist nicht auffindbar
    – keine Reaktion von tink, selbst nach eidesstattlicher Versicherung
    – mein Geld ist weg, keine Ware
    – das ganze läuft seit Blackfriday
    – jetzt ist es beim Anwalt

    Viel Spaß mit der Firma.

  • Das Bosch Heizkörperset (Bridge + 3x HKT) ist bei Amazon günstiger!

    Antworten moderated
  • Bosch – NULL Service….zwei Mal dieselbe Erfahrung. Ticket eröffnet, nichts passiert. Nur Ticketnummer….Nach zwei Wochen nachgefragt….nix….wieder zwei Wochen nichts…usw

    Beim ersten Mal nach drei Monaten!!! eine Antwort…..

    Beim zweiten negative Bewertung im Apple Store abgegeben – Entwickler fragt nach Ticketnummer. Bewertung ergänzt….dann kommt Mail….Nach dann vier Monaten und erst nach Bewertung….

    Wow, teure Preise, gutes System, aber wehe es gibt Probleme.

    Bei mir stellen sich die Thermostaten immer wieder auf 21 Grad, obwohl auf 5 gestellt (Sommer). Und nein, kein Zeitplan aktiv oder ähnliches. Hat auch vorher mehrere Jahre funktioniert, erst seit 2023.

    • Bei mir hat ein Thermostat > 10% Abweichung in der Luftfeuchte. Gut nicht geeicht aber gemessen mit mehr als 6 anderen Thermo/Hygrometer. Support zieht sich nichts an, Meldung als Defekt wird nicht akzeptiert. Stattdessen viel Aufwand mit Ticket, Nachweis, Rücksetzung. Habe es für mich in die Kategorie: „vorhandenes Verwenden bis kaputt und nicht mehr erweitern“ abgelegt. Zu teuer und Wertunstabil für die Leistung.

      • Und Offset für Temperatur gibts aber Offset für Luftfeuchte nicht. Auch das schon vor rund 2 Jahren an den Support angeregt. Da sitzt vermutlich nur ein chatbot der Textbausteine rausschickt.

  • Bosch sieht ja Mega hässlich aus! Und dann lese ich die Beschwerden hier. Kein Wunder … so wird mittlerweile gearbeitet hier in Deutschland. Was erwartet man für ein Service noch von einer deutschen Firma. Die Leute sind hier mittlerweile einfach nicht mehr motiviert genug.

  • Weiß jemand ob die Matter Sachen von Bosch mit dem Homey Pro laufen?

    Antworten moderated
  • Bin mit dem Tado-Mist unglücklich. Außer Fehlfunktionen hat das Zeug wenig zu bieten.

  • Dank für den Tipp. 2x Tink bestellt und bisher auch alles gut gelaufen.

  • Zur Info:
    Donnerstag 23:57 Uhr bestellt
    Freitag: 8:25 Uhr verpackt
    Freitag 9:52 Uhr an DHL übergeben
    Samstag: 15:39 Uhr Paket i.d. Händen

    Lief top.

  • Kurzer Hinweis auf das Startup WeatherXM. Eine Wetterstation die sich zum Ziel macht Gewinne durch erzeugte Wetterdaten an die Besitzer der Stationen zurück zu geben. Die Station funktioniert sehr gut, die Vergütung für die Daten ist noch in der Testphase.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37423 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven