iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 425 Artikel

Feature-Update auf Version 3.14

Sportschau-App unterstützt CarPlay: Audio-Livestreams und Podcasts

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Wenn ihr euch für Fußball interessiert und am Wochenende im Auto seid, könnt ihr direkt die neueste Errungenschaft der Sportschau-App ausprobieren. Mit der neu veröffentlichten Version 3.14.0 ist es jetzt möglich, die iPhone-Version der Sportschau auch über CarPlay zu verwenden.

Videos bringt euch natürlich auch die Sportschau-App nicht auf den Fahrzeugbildschirm. Dafür bietet sich mit der CarPlay-Integration aber ein neuer und einfacher Weg zu den über die App verfügbaren Audio-Angeboten. Dazu zählen die Audio-Livestreams zur Fußball-Bundesliga und zur 2. Bundesliga. Darüber hinaus besteht über die CarPlay-Integration auch die Möglichkeit, die Champions League und den DFB-Pokal an deren Spieltagen im Auto zu verfolgen.

Sportscha App

Unabhängig von festen Spielzeiten bietet die Sportschau-App auf iOS-Geräten und über CarPlay Zugriff auf das Podcast-Angebot der Sportschau und die zwei Mal am Tag aktualisierte Sportnachrichten-Sendung „Sportschau in 100 Sekunden“.

Über die CarPlay-Integration hinaus haben die Entwickler der Sportschau-App auf dem iPad die Möglichkeit integriert, den Newsticker auszublenden. Zudem wird den Livetickern und Ergebnis-Übersichten der Update-Beschreibung zufolge im Fußball jetzt immer auch die Nachspielzeit angezeigt.

Laden im App Store
‎SPORTSCHAU
‎SPORTSCHAU
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden

RTL zeigt am Sonntag 2. Bundesliga

Wir bleiben noch kurz beim Thema Fußball und packen hier den Hinweis auf ein besonderes Angebot von RTL an diesem Wochenende mit rein. Der Sender will am Wochenende die Sonntagskonferenz der 2. Bundesliga von Sky übernehmen und ebenfalls ausstrahlen.

Ab 13 Uhr gibt es dann am 21. Januar die Begegnungen Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf, SC Paderborn gegen SpVgg Greuther Fürth und 1. FC Magdeburg gegen SV Wehen Wiesbaden als Konferenz zu sehen. Die Moderatorin Laura Papendick wird dabei von Felix Kroos unterstützt.

Die Übertragung ist auch über die App des Senders zu sehen.

Laden im App Store
‎RTL+
‎RTL+
Entwickler: RTL interactive
Preis: Kostenlos+
Laden
17. Jan 2024 um 20:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich liebe ja der ÖRR fr seine Dokus und den Bildungsauftrag. Aber Sport? Weg damit. Ab auf den privaten Markt, damit die Jünger dort ihr Geld ausgeben können. Wie viel Geld könnte man da sparen?

    Antworten moderated
  • Gibt es unter den Lesern irgendjemand der in Deutschland CarPlay im Einsatz hat?

  • Funktioniert bei jemanden die Widget Funktion der Sportschau App? Laut Changelog sollte die Funktion vor 3 Monaten mit Version 3.13.3 eingeführt werden, aber bislang sehe ich kein Widget unter iOS.

    • Hab gerade mal nachgeschaut, bei mir gibt es auch keine Widgets. Und auch nix in den Einstellungen der App dazu.

    • neustart hilft oft bei leeren/fehlenden widget. war so bei mir, als busycal leere widgets zeigte und nicht in der liste der widget-apps vorhanden war. iphone-neustart und alles war wieder gut.
      kann aber in deinem fall ein anderes problem sein.

      Antworten moderated
  • Ich nutze es auch täglich. Möchte es ebenfalls nicht mehr missen.

  • Ja! Das Beste, was es gibt. Kabellos.

    Antworten moderated
  • Felix Kroos? Ist das nicht der Bruder von Querpass Toni?

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37425 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven