iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 379 Artikel

App aktualisiert

Smarte Thermostate: tado liefert ausführlichen Energiesparbericht

20 Kommentare 20

tado dürfte euch als Anbieter von mit HomeKit und Alexa kompatiblen Heizungs- und Heizkörperthermostaten bekannt sein. Das heute veröffentlichte Update der tado-App wird für Statistiker eine helle Freude sein. Die Anwendung integriert einen sogenannten „Smart Climate Assistant“ hält in diesem Zusammenhang auch einen detaillierten Energiesparbericht zum Abruf bereit.

Tado Energiesparbericht

Der tado-Klima-Assistent soll für zusätzlichen Komfort sorgen und dabei die Heizkosten weiter reduzieren. Um die automatische Steuerung der Heizkörper zu optimieren, bezieht der Hersteller verschiedene Funktionen wie etwa eine Fenster-Offen-Erkennung oder auch lokale Wetterberichte mit ein. Ist beispielsweise Sonnenschein vorausgesagt, so regelt tado rechtzeitig die Heizung nach unten, um unnötige Temperaturschwankungen zu vermeiden.

Der neue Energiesparbericht ist als detailliertes Erfolgsprotokoll dieser Maßnahmen zu sehen. Dieser neu in die App integrierte Bereich listet die Aktivitäten des Klima-Assistenten detailliert auf, beispielsweise die Anzahl der Stunden, in denen die Heizung weil niemand zuhause war automatisch heruntergefahren wurde, ebenso den Einspareffekt aufgrund von Wettervorhersagen und der Erkennung offener Fenster.

Die Geofencing-Funktion von tado wurde übrigens auch verbessert. Hier kann der Radius der standortbasierten Steuerung nun angepasst werden, etwa damit das System nicht gleich in den Home-Modus schaltet, nur weil ihr euch am Kiosk um die Ecke was zu trinken geholt habt.

Laden im App Store
‎tado°
‎tado°
Entwickler: tado°
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Sep 2017 um 12:37 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31379 Artikel in den vergangenen 5253 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven