iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 426 Artikel

Ermittelt auch Temperatur und Feuchtigkeit

Smart Motion Sensor: HomeKit-Bewegungsmelder von ONVIS startet

25 Kommentare 25

Update vom 2. April 2019

Original-Eintrag vom 20. März 2019
Der in den USA schon seit Jahresanfang erhältliche ONVIS Smart Motion Sensor lässt sich zum Verkaufspreis von knapp 34 Euro nun auch in Deutschland ordern und kann eure HomeKit-Installation um einen Sensor mit drei Echtzeit-Werten erweitern.

Onvis Sensor Masse

Neben der Funktion des klassischen Bewegungsmelders (7m bei 100°) ist das mit zwei AAA-Zellen betriebene Gerät in der Lage Luftfeuchte und Temperatur zu ermitteln und stellt diese Werte sowohl in der eigenen App als auch für die Konfiguration von HomeKit-Automatisierungen bereit. Die Batterien sollen rund 600 Tage durchhalten.

Zur Kommunikation setzt das ONVIS-Modul auf den Bluetooth 5-Standard und muss in entsprechendem Abstand zum Mobilgerät bzw. zur HomeKit-Zentrale (Apple TV, iPad, HomePod) aufgestellt werden, eine WLAN-Integration ist nicht möglich.

Der Bewegungsmelder ermittelt die aktuelle Werte alle fünf Minuten und protokolliert den Temperatur-, Feuchtigkeits- und Bewegungs-Verlauf des letzten Monats. Zum Vergleich der Eve Motion geht für 50 Euro über den Tresen, der Bewegungsmelder von Philips Hue kostet 35 Euro.

Produkthinweis
ONVIS Smart Bewegungssensor Intelligenter Bewegungsmelder Kompatibel mit Apple HomeKit Siri-fähig Temperatur-und... 33,99 EUR
Produkthinweis
Eve Motion - Smarter Bewegungssensor mit IPX3-Wasserbeständigkeit, Mitteilungen, automatische Aktivierung einzelner... 46,99 EUR 49,95 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2019 um 08:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31426 Artikel in den vergangenen 5260 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven