iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 338 Artikel
Schauspieler-Alarm bei neuen Inhalten

Smart Downloads: Nach Netflix bald auch bei Prime Video

15 Kommentare 15

Nutzer des Video-Streaming-Dienst Netflix kennen die intelligente Download-Funktion schon länger. Bereits im Februar erweiterte der Streaming-Platzhirsch seine 2016 eingeführte Download-Option um einen Automatismus, der die Offline-Verfügbarkeit neuer Episoden seitdem weitgehend automatisiert.

Prime Video App

Das erst auf Android und dann auch für Abo-Kunden mit iOS-Geräten zur Verfügung gestellte Feature löscht bereits gesehene heruntergeladene Folgen automatisch und lädt anschließend (ebenfalls automatisch) die nächste Folge auf das Gerät. Voraussetzung zum Download ist lediglich eine anliegende WLAN-Verbindung.

Eine ganz nette Automatik, die demnächst offenbar auch vom Konkurrenten Prime Video bereitgestellt wird. Darauf deuten Textschnipsel der aktuellen Prime Video-App für Android hin, mit denen Amazon seine Anwendung bereits auf die neue Funktion vorbereitet.

So heißt es hier unter anderem „Wenn Sie Fernsehsendungen auf Ihrem mobilen Gerät ansehen, laden wir automatisch die nächste Episode für Sie herunter.“ Nutzer sollen in den App-Einstellungen festlegen können, ob eine WLAN-Verbindung zum Download vorausgesetzt wird.

Schauspieler-Alarm bei neuen Inhalten

Ebenfalls in Planung: In zukünftigen Versionen der Prime Video-App sollen Nutzer ausgewählten Schauspielern folgen können und informiert werden, sobald neue Inhalte mit den Darstellern verfügbar sind.

Laden im App Store
‎Amazon Prime Video
‎Amazon Prime Video
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dienstag, 26. Nov 2019, 17:11 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schauspieler Alarm klingt lustig. Kann ich mich dann auch vorwarnen lassen, wenn ich vorhabe einen Film zu schauen aber darin ein Schauspieler vorkommt, den ich nicht mag? ;-P

  • So etwas funktioniert unter iOS aber normalerweise nicht gut. Es klappt ja nicht mal bei Apple eigenen Apps wie bspw. die Podcast automatisch zu aktualisieren. Oder überhaupt automatisch App Updates einzuspielen.

    • Ja leider. Wo früher Hintergrundaktionen zu reduzieren bei kleinen Akkus und kurzen Laufzeiten noch sinnvoll war, braucht in Zeiten von Max und Pro niemand mehr.

      • Oder eben wenn das Gerät im Strom ist, 80% oder mehr hat, Backup gemacht usw.
        Dann ist immer noch genügend Zeit zum folgen laden und co.

    • Die Autoupdate Funktion funktioniert schon, nur nicht so wie sie sich so mancher diese gerne hätte. Appupdates dauern in der Regel bis zu 2 Tage bis diese Installiert sind und iOS Updates dauert es im Schnitt bis zu 2 Wochen bis die Meldung kommt das ein neues iOS Verfügbar ist und ob es in der Nacht installiert werden soll. Es geschieht also nicht Instant wie es wohl so mancher gerne hätte, dazu muss das Gerät auch nachts wirklich geladen werden.

      • Ich habe ein iPad Air 2,dass ich nur noch als Fernbedienung benutzen. Da spiele ich aktiv keine App Updates ein. Wenn ich das Gerät einmal die Woche in die Hand nehme, dann sind keinerlei Updates automatisch eingespielt worden. Ich kann auch drei oder vier Wochen warten, dann habe ich eine Liste mit etwa 100 Updates, kein einziges wird von alleine ausgeführt. Das betrifft nicht nur dieses Gerät sondern schlicht alle seit Jahren.

  • Wie kann man zu den Betreibern Kontakt aufnehmen. Möchte euch auf die neue RDP-App hinweisen.
    Für viele in der Windows-Admin-Ebene interessant :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28338 Artikel in den vergangenen 4769 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven