iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 394 Artikel

Deutlich teurer als IKEAs FÖRNUFTIG

Smart Air Purifier 4 Pro: Xiaomis neuer Luftreiniger

41 Kommentare 41

Der chinesische Xiaomi-Konzern hat das neueste Mitglied seines Luftreiniger-Portfolios der Smart Air Purifier vorgestellt. Der ebenfalls über Xiaomis Home-App ferngesteuerte Smart Air Purifier 4 Pro erhöht die Partikel-Reinigungsrate auf 500 m3 pro Stunde und Formaldehyd-Reinigungsrate auf 185 m3 pro Stunde.

Xiaomi Smart Air Purifier 4 Pro 06 1500

Damit soll das neue Modell in der Lage sein die Luft in Räumen mit einer Fläche von bis zu 40 Quadratmetern innerhalb einer Viertelstunde komplett zu reinigen.

Nachfolger des Warentest-Siegers

Bei dem neuen Smart Air Purifier 4 Pro handelt es sich um den Nachfolger des Modells, das im jüngsten Marktüberblick der Stiftung Warentest als klassenbestes und günstigstes Modell mit der Note GUT (2,3) ausgezeichnet wurde.

Neben der App-Anbindung sowie der Integration von Alexa und dem Google Assistent verfügt der Luftreiniger über ein berührungsempfindliches OLED-Display, das Luftfeuchtigkeit, Luftqualität und Temperatur anzeigt.

Xiaomi Smart Air Purifier 4 Pro 05 1500

Der Xiaomi Smart Air Purifier 4 Pro soll den Handel noch in diesem Monat erreichen und ab 26. Januar 2022 zum Verkaufspreis von 349 Euro angeboten werden. Über den eigenen Online Store auf mi.com/de will der Anbieter schon eine Woche zuvor einen exklusiven Vorverkauf starten, in dessen Verlauf es zum Luftreiniger die Mi Smart Clock als kostenlose Dreingabe geben soll.

Die aktuelle Generation des Smart Air Purifier Pro wurde zuletzt zu einem um 100 Euro reduzierten Preis für 249 Euro abverkauft.

Laden im App Store
‎Xiaomi Home - xiaomi smarthome
‎Xiaomi Home - xiaomi smarthome
Entwickler: Beijing Xiaomi Co., Ltd
Preis: Kostenlos+
Laden

IKEAs Alternative kostet nur ein Zehntel

Zum Vergleich: Das schwedische Einrichtungshaus IKEA bietet für 50 Euro den analogen Luftreiniger FÖRNUFTIG an, für den unterschiedliche Filter-Einsätze zu haben sind. Noch bis zum 3. April ist der FÖRNUFTIG-Luftreiniger im Rahmen einer IKEA-Family-Aktion zudem zum Sonderpreis von 39,99 Euro verfügbar, kostet also nur rund ein Zehntel des angesetzten Xiaomi-Preises.

Foernuftig Luftreiniger Weiss 0933029 PE791719 S5

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2022 um 11:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34394 Artikel in den vergangenen 5575 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven