iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 844 Artikel

Gleichberechtigte Anrufe

Skype: CallKit-Integration in iOS 10 zukünftig optional

28 Kommentare 28

Microsofts VoIP-Dienst Skype reagiert mit der Ausgabe seiner iOS-Version 6.26 jetzt auf die Nutzerbeschwerden all jener Anwender, die die gleichberechtigte Anzeige von Skype- und Mobilfunktelefonaten im Sperrbildschirm des iPhones kritisierten.

Integriert

Ein Umstand, der der CallKit-Integration von iOS 10 geschuldet war. VoIP-Applikationen können sich jetzt als Anruf-App in Apples mobilem Betriebssystem registrieren und müssen bei eingehenden Anrufen anschließend nicht mehr auf Push-Nachrichten ausweichen, sondern können den Bildschirm des iPhones quasi übernehmen.

Ein Feature, das nicht bei allen Anwendern für laute Freudenrufe sorgte. So schrieb uns etwa ifun.de-Leser Marvin:

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage: Seit der Einführung von iOS 10 gibt es ja diese ultra-nervigen CallKit-Benachrichtigungen. Das heisst: Wenn man zum Beispiel bei Skype angerufen wird, wird der Anruf wie ein Normaler Anruf lockscreenabdeckend angezeigt. Ich habe nun, weil mich dies zu Tode nervt, alle Benachrichtigungen von Skype abgeschaltet, doch leider kommen diese Anrufbenachrichtigungen weiterhin. Habt ihr bereits eine Lösung, wie man diese Funktion abschalten kann?

Hatten wir nicht, Skype selbst bietet heute aber eine an. Die Skype-Einstellungen bietet nun einen Wahlschalter an, der die Nutzung der CallKit-Integration optional macht und euch die Wahl lässt, ob ihr aus jedem Skype-Anruf einen gleichberechtigte Telefon-Anruf machen wollt, oder nicht.

Laden im App Store
‎Skype für iPhone
‎Skype für iPhone
Entwickler: Skype Communications S.a.r.l
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Okt 2016 um 15:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30844 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven