iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 471 Artikel
Gleichberechtigte Anrufe

Skype: CallKit-Integration in iOS 10 zukünftig optional

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Microsofts VoIP-Dienst Skype reagiert mit der Ausgabe seiner iOS-Version 6.26 jetzt auf die Nutzerbeschwerden all jener Anwender, die die gleichberechtigte Anzeige von Skype- und Mobilfunktelefonaten im Sperrbildschirm des iPhones kritisierten.

Integriert

Ein Umstand, der der CallKit-Integration von iOS 10 geschuldet war. VoIP-Applikationen können sich jetzt als Anruf-App in Apples mobilem Betriebssystem registrieren und müssen bei eingehenden Anrufen anschließend nicht mehr auf Push-Nachrichten ausweichen, sondern können den Bildschirm des iPhones quasi übernehmen.

Ein Feature, das nicht bei allen Anwendern für laute Freudenrufe sorgte. So schrieb uns etwa ifun.de-Leser Marvin:

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage: Seit der Einführung von iOS 10 gibt es ja diese ultra-nervigen CallKit-Benachrichtigungen. Das heisst: Wenn man zum Beispiel bei Skype angerufen wird, wird der Anruf wie ein Normaler Anruf lockscreenabdeckend angezeigt. Ich habe nun, weil mich dies zu Tode nervt, alle Benachrichtigungen von Skype abgeschaltet, doch leider kommen diese Anrufbenachrichtigungen weiterhin. Habt ihr bereits eine Lösung, wie man diese Funktion abschalten kann?

Hatten wir nicht, Skype selbst bietet heute aber eine an. Die Skype-Einstellungen bietet nun einen Wahlschalter an, der die Nutzung der CallKit-Integration optional macht und euch die Wahl lässt, ob ihr aus jedem Skype-Anruf einen gleichberechtigte Telefon-Anruf machen wollt, oder nicht.

Laden im App Store
Skype für iPhone
Skype für iPhone
Entwickler: Skype Communications S.a.r.l
Preis: Kostenlos+
Laden
Montag, 10. Okt 2016, 15:14 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wieso findet man CallKit nicht gut?

  • Beeindruckend schnelle Reaktion… das wünscht man sich bei Apple auch manchmal

  • Hat noch jemand das Problem, dass wenn man über WhatsApp angerufen wird, der ’nicht stören‘-Modus ignoriert wird?
    Bei mir vibriert das Handy, obwohl es in ’nicht stören‘ ist.

  • Wie verknüpft man das eigentlich mit einem Kontakt ?
    Whats App wird bei mir bei jedem Kontakt angezeigt. Ich denke mal das geht über die Telefonummer. Skype aber nicht.
    Weiß das jemand ?

  • Die eigentliche Frage ist warum mir Skype keine Push Nachrichten mehr schickt, wenn ich eine Nachricht erhalte. Alles ist aktiviert, Benachrichtigung kommt keine. So ist Skype nicht nutzbar.

  • Jemand Infos ob das auch für Sky for Business kommt?

  • Was passiert mit einem auf diese Weise angenommenes Gespräch, wenn währenddessen ein Mobilfunkanruf eingeht?

    • CallKit ist die geilste Erfindung seit ios4

      Das Telefonat ist jetzt in ios „integriert“. Ich nutze 8 Festnetznummern auf meinem iphone über Sipgate und habe Groundwire als Client genutzt. Hat immer super funktioniert, auch mobil, dank dem genialen Codec.

      ABER

      Immer wenn ich anrufen wollte per festnetz, musste ich die App öffnen und dann den Kontakt öffnen ……

      Immer wenn ich angerufen wurde, kam der Push, die App hat sich geöffnet und dann konnte ich den Anruf annehmen….Aber es hat natürlich 2-5 Sekunden gedauert bis die App einsatzbereit war……

      Jetzt seit Callkit….0 Sekunden lag, weil es gleich klingelt

      Die Restriktion von Apple hatte aber einen großen Haken, kam ein Anruf auf dem Mobil, während ein Festnetzanruf geführt wurde, MUSSTE die Festnetzapp auf Hold gehen, der Anrufer bekam also

      Ihr Anruf wird gehalten

      zu hören, ich musste den Mobilfunkanruf manuell abweisen, oder kurz rangehen und sagen, ich rufe zurück…..

      und dann wieder per App Switcher zurück zum Telefonat…..

      Der ganze Mist ist jetzt vergangenheit, und um Deine Frage zu beantworten, jetzt kann ich einen Festnetzanruf makeln per Telefon App von ios.

      DENN jetzt ist der Anruf gleichberechtigt und während ich weiterhin festnetz telefoniere, kann ich den anderen anruf wie ios üblich, abweisen, annehmen und der Knaller….

      jetzt kann ich makeln, zwischen Festnetz und Mobilfunk oder wenn zwei Festnetzanrufe reinkommen zwischen zwei Festnetzanrufen und das alles mit einem iphone!!!

  • Schön wäre auch wenn AVM CallKit in die Fritz!Fon App implementieren würde.

  • Ich mag es nicht da die Anrufe auch in der Anrufliste der Standart telefon.app angezeigt wird. Ansonsten TOP das es wie ein Anruf angezeigt wird.

  • Also ich find’s auch toll. So braucht man Skype nicht mehr öffnen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19471 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven