iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 122 Artikel

Fernbedienung am Handgelenk

Louder! Apple Watch-Erweiterung macht AirPods attraktiver

52 Kommentare 52

Noch Ende des Monats sollen die von Apple zur iPhone 7-Vorstellung präsentierten Drahtlos-Kopfhörer, die 179€ teuren AirPods, auch hierzulande in den Handel kommen. Von vielen Anwendern bereits sehnlichst erwartet, werden die Ohrhörer zwar einen besseren Siri-Zugriff und eine komplett kabellose Nutzung ermöglichen, verzichten allerdings auch auf zwei wichtige Komfort-Funktionen.

Ear

Zum einen fehlen den AirPods eigene Lautstärketasten, zum anderen lassen sich auch die Bedienelemente Play, Pause, Vor- und Rückwärts vergeblich auf den kleinen Steckern suchen.

Währen Apple den fehlenden Play/Pause-Button durch eine einfach Geste ersetzt hat – sobald ihr einen der zwei AirPods aus eurem Ohr entfernt pausiert die Wiedergabe automatisch – führt zur Regelung der Lautstärke kein Weg am Griff zum iPhone vorbei.

Wenn Songs übersprungen, lauter oder leiser gestellt werden sollen ist auch Siri keine große Hilfe. Zumindest in Drittapplikationen quittiert Siri die Bitte um mehr Lautstärke wie folgt.

Lauter

Probleme die Louder! lösen soll

Doch für Besitzer der Apple Watch wird es zumindest eine Abkürzung geben. Die Apple Watch-Erweiterung Louder!, die am Mittwoch für 99 Cent im App Store erscheinen wird, verlagert den Zugriff auf die Audio-Lautstärke auf die Apple Watch.

laLouder

Entwickler Arno erklärt gegenüber ifun.de:

[…] allerdings haben die AirPods für mich ein großes Problem: Man kann die Lautstärke nicht ohne Siri steuern und wenn ich ehrlich bin rede ich draußen auf der Straße nur sehr ungern mit Siri. Ich habe mir lange überlegt, wie man dieses Problem lösen könnte. Und dann dachte ich an die Apple Watch, die ich jeden Tag als Fernbedienung trage und habe angefangen zu entwickeln.

Louder! ist ein extrem simpler und schneller Weg die Lautstärke des iPhones mit der Apple Watch zu steuern. Louder! hat eine Komplikation für alle Watch Faces und Komplikationgrößen, so dass man es schnell auf jedem Watch Face starten kann. In der App kann man die Lautstärke schnell mit Hilfe der Digitalen Krone ändern. Und falls man mal seinen Lieblingssong so laut wie möglich hören möchte, drückt man das Display fest, wählt „LOUDER!“ und die Lautstärke wird direkt auf 100% gestellt.

Louder! wird Mittwoch gegen 19 Uhr erscheinen und 99 Cent kosten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Okt 2016 um 16:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31122 Artikel in den vergangenen 5207 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven