iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 113 Artikel

Schnellzugriffe auf Einstellungen

Air Launch umgeht Einschränkungen von iOS 10

25 Kommentare 25

Über die mit iOS 10 eingeführten System-Einschränkungen, mit denen sich die sogenannten Launcher-Applikationen mittlerweile auseinandersetzen müssen, haben wir zuletzt am 06. Oktober berichtet.

Airlaunch

Die Apps, mit denen sich Schnellzugriffe auf ausgewählte Anwendungen und Kontakte direkt im Sperrbildschirm des iPhones bzw. als Widgets ablegen lassen, konnten euch seit dem letzten Betriebssystem-Update keinen unmittelbaren Sprung mehr in die System-Einstellungen anbieten und so etwa mit Abkürzungen in die Bluetooth-Settings, die WLAN-Einstellungen oder die Bedienungshilfen versorgen.

Mit Air Launch scheint einer der ersten Launcher jetzt jedoch einen Weg vorbei an Apples strikteren Vorgaben zu haben. Die Entwickler der App informieren im Beschreibungstext lediglich kurz: „Fix: unable to launch system settings on iOS 10“, erklären aber nicht, wie die Einstellungen jetzt aufgerufen werden.

Egal. Air Launch funktioniert momentan wieder ohne Einschränkungen und lässt euch das angebotene Widget nach Belieben konfigurieren. Die App ist kostenlos und lebt von einem 3,99€ In-App-Kauf der weitere Widget-Designs freischaltet.

Laden im App Store
‎AirLaunch - Launcher Widget
‎AirLaunch - Launcher Widget
Entwickler: Feng Mi
Preis: Kostenlos+
Laden

Air 700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Okt 2016 um 14:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31113 Artikel in den vergangenen 5206 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven