iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Skype 5.2 bessert erneut nach: Gruppen, Audionachrichten, Profile

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Nach dem leicht vergeigten Start der runderneuter Skype-Applikation hat das verantwortliche Microsoft-Team heute die zweite Mini-Aktualisierung ausgegeben, mit der jetzt auf die laute Kritik aus der Community reagiert werden soll.

skype-500

In Skype 5.2 (AppStore-Link), so das Microsoft-Team, würden viele Nutzer-Wünsche umgesetzt, die seit dem Neustart der Skype-Anwendung geäußert worden seien. Während Version 5.1 die Möglichkeit zum Löschen ausgewählter Gespräche nachlieferte und das Bearbeiten von abgeschickten Nachrichten gestattete, soll Version 5.2 heute bei Sprachnachrichten und Gruppen-Chats nachbessern.

  • Unterstützung für Sprachnachrichten: Neue Sprachnachrichten tauchen jetzt direkt in den laufenden Konversationen auf und lassen sich mit einem Druck auf die Play-Taste abspielen.
  • Kontakt-Profile einsehen: In Version 5.2 könnt ihr nun auch mobil die Kontakt-Profile eures Gegenüber einsehen. Der Skype-Name, das Geburtsdatum, die Location und Co. sind jetzt dierekt über das „…“-Menü zu erreichen.
  • Gruppen-Chats erweitern: Laufenden Gruppen-Gespräche können nun um weitere Teilnehmer ergänzt werden.

Microsoft verspricht diesmal:

We are continuing to work on bringing you new features to further enhance your Skype on iPhone experience. Keep sharing your feedback in the Skype Community, and if you’ve not already downloaded the new Skype for iPhone, you can get the update from the Apple App Store – all you’ll need is iOS 7 or later.

App Icon
Skype fuer iPhone
Skype Communication
Gratis
125.28MB

skype-3

Montag, 07. Jul 2014, 16:47 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr gut. Das mit den fehlenden Profilen war auch mehr als albern!

  • Skype habe ich auf dem iPhone gelöscht. Mit Threema und FaceTime erreiche ich auf einfachere Art mehr Leute als mit Skype. Der angekündigte Updatezwang wie früher bei ICQ geht mir persönlich zu weit. Wie oft sind neue Versionen von Programmen unbenutzbar? Soll man dann immer warten, bis das Unternehmen sich bequemt, die Fehler zu bereinigen? Einzig für die Bildschirmübertragung zwischen zwei Computern habe ich noch keinen Ersatz.

  • naja, in der arbeit komme ich um skype nicht herum. aber es ist sehr verwirrend, dass der funktionsumfang zwischen den plattformen und den versionen sich immer wieder ändert. beispiel anrufer hinzufügen – heute auf dem iPad nicht gefunden. und dabei ging es nicht um video, sondern nur um audio. oder die freigabe des desktops am mac – in einer version geht’s mit einem teilnehmer, dann geht’s wieder gar nicht und dann geht’s plötzlich mit mehreren … klingt nicht schlimm, weil nun ja alles gut ist, aber was ist nach dem nächsten update?

  • Bei schlagen alle Verbindungsversuche zu Kontakten nur noch fehl. Und finde nicht heraus warum!
    Sauber angemeldet bin ich

  • Sorry Skype auch nach diesem Update geht nicht alles glatt! Da werden weiterhin nicht alle Message versendet, auch Videos kann man nicht immer verschicken, resp. kommen nicht an. Also ein richtige alternative zu anderen Messageprogrammen ist das nicht wirklich! Ärgerlich! Tja seitdem dieses Produkt nicht mehr den Schweden gehört nur noch Probleme :-(

  • Hans-Ulrich Scholz

    mir geht es ebenso, keine Benachrichtigung wenn sich ein Teilnehmer anmeldet und ähnliches . Selbst die englichsprachigen Helfer haben keine Lösung. Wenn Skype noch Geld kosten würde, wäre es sofort vom Rechner. Komisch ist, das es auf dem Laptop funktioniert.
    -huscho-

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven