iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

SKY: Videodienst Snap erreicht das iPhone

27 Kommentare 27

Nach Maxdome, Lovefilm und Watchever, hat auch der Bezahlsender Sky Mitte Dezember angefangen seine Online-Videothek Snap auf dem iPad zu platzieren – seit heute läuft die App des Video on Demand-Servives auch auf dem iPhone.

snap-480

Die jetzt ausgegebene Version 1.2 der Sky Snap-Applikation (AppStore-Link) wertet den Download zur Universal-Anwendung auf, die sich auf iPhone, iPod touch und iPad einsetzen lässt und verbessert gleichzeitig die Airplay-Funktionalität, mit der sich die Filme via AirPlay auch auf dem Apple TV wiedergeben lassen.

Sky selbst verweist jedoch bereits in der App Store-Beschreibung auf lizenzrechtliche Beschränkungen, die dazu führen, dass ausgewählte Inhalte bei der AirPlay-Wiedergabe nur in SD-Qualität verfügbar sind. Ein guter Grund, sich mit der flachen Hand auf die Stirn zu schlagen. Warum unterschreiben die Verantwortlichen in 2014 solche Lizenz-Deals? So richtig ernst scheint es der Sky Deutschland AG mit der Eroberung des VoD-Marktes offensichtlich nicht zu sein. Auch die Film-Bibliothek ist noch sehr überschaubar.

Immerhin, Deutschland wacht langsam auf. Der zunehmende Konkurrenz-Kampf dürfte irgendwann auch hierzulande für ein Netflix-Pendant sorgen. Aktuell jedoch sind wir noch weit entfernt von einem Spotify-ähnlichen „Zugriff auf alles“-Angebot für Filme. Wie Watchever setzt auch Sky auf ausgewählte Content-Partner und füllt die Regale nicht unbedingt mit den nachgefragtesten Titeln, sondern mit denen, die gerade verfügbar sein. Man hat halt gerade wieder eine Kooperation mit dem Film-Studio XYZ unterschrieben…

schnaps-2

Der Blick ins Kleingedruckte lässt uns immerhin auf einer positiven Note enden. Sky zockt neue Kunden nicht ab, sondern bietet Vertragskonditionen an, die sich auch von Skeptikern abnicken lassen:

  • Freie Tonwahl – Originalton oder deutsche Synchronfassung
  • Offline Modus: Download Deiner Lieblingsfilme und kompletter Serien-Staffeln auf dein iPad und bis zu 30 Tage ohne Internetverbindung sehen
  • 4 Geräte registrieren und Inhalte auf bis zu 2 Geräten gleichzeitig sehen
  • Bis Ende Januar 2014 gratis testen, danach 10€ pro Monat
  • Kunden mit aktivem Sky Smartcard-Abo zahlen 5€ pro Monat
  • Keine Mindestvertragslaufzeit. Monatlich kündbar.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2014 um 11:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven