iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

SKY: Videodienst Snap erreicht das iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Nach Maxdome, Lovefilm und Watchever, hat auch der Bezahlsender Sky Mitte Dezember angefangen seine Online-Videothek Snap auf dem iPad zu platzieren – seit heute läuft die App des Video on Demand-Servives auch auf dem iPhone.

snap-480

Die jetzt ausgegebene Version 1.2 der Sky Snap-Applikation (AppStore-Link) wertet den Download zur Universal-Anwendung auf, die sich auf iPhone, iPod touch und iPad einsetzen lässt und verbessert gleichzeitig die Airplay-Funktionalität, mit der sich die Filme via AirPlay auch auf dem Apple TV wiedergeben lassen.

Sky selbst verweist jedoch bereits in der App Store-Beschreibung auf lizenzrechtliche Beschränkungen, die dazu führen, dass ausgewählte Inhalte bei der AirPlay-Wiedergabe nur in SD-Qualität verfügbar sind. Ein guter Grund, sich mit der flachen Hand auf die Stirn zu schlagen. Warum unterschreiben die Verantwortlichen in 2014 solche Lizenz-Deals? So richtig ernst scheint es der Sky Deutschland AG mit der Eroberung des VoD-Marktes offensichtlich nicht zu sein. Auch die Film-Bibliothek ist noch sehr überschaubar.

Immerhin, Deutschland wacht langsam auf. Der zunehmende Konkurrenz-Kampf dürfte irgendwann auch hierzulande für ein Netflix-Pendant sorgen. Aktuell jedoch sind wir noch weit entfernt von einem Spotify-ähnlichen „Zugriff auf alles“-Angebot für Filme. Wie Watchever setzt auch Sky auf ausgewählte Content-Partner und füllt die Regale nicht unbedingt mit den nachgefragtesten Titeln, sondern mit denen, die gerade verfügbar sein. Man hat halt gerade wieder eine Kooperation mit dem Film-Studio XYZ unterschrieben…

schnaps-2

Der Blick ins Kleingedruckte lässt uns immerhin auf einer positiven Note enden. Sky zockt neue Kunden nicht ab, sondern bietet Vertragskonditionen an, die sich auch von Skeptikern abnicken lassen:

  • Freie Tonwahl – Originalton oder deutsche Synchronfassung
  • Offline Modus: Download Deiner Lieblingsfilme und kompletter Serien-Staffeln auf dein iPad und bis zu 30 Tage ohne Internetverbindung sehen
  • 4 Geräte registrieren und Inhalte auf bis zu 2 Geräten gleichzeitig sehen
  • Bis Ende Januar 2014 gratis testen, danach 10€ pro Monat
  • Kunden mit aktivem Sky Smartcard-Abo zahlen 5€ pro Monat
  • Keine Mindestvertragslaufzeit. Monatlich kündbar.
Mittwoch, 08. Jan 2014, 11:06 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Jetzt kann man auch nachvollziehen, warum sie Sky Go vor einiger Zeit aus den Aktionsangeboten gestrichen haben.

  • Jetzt nur noch eine App für die ATV und das Paket is perfekt

    • Naja die AppleTV App wäre für mich auch Pflicht, aber perfekt sehe ich die Bibliothek dann immernoch nicht an ;)

      • AppleTV wird immer mehr zu einem Wichtigen Kanal für VoD.
        Fehlt nur noch das Apple Endlich mal 1. Bundesliga oder WM- Lizenz für die ATV einkauft. Apple sollte für jedes Kontient ein Vertriebsmanagment aufbauen. Eine ATV mit DVB-C und eine Aufnahme funktionen sollten in der nächsten Generation drin sein.

  • Wieso kommt immer mehr solcher Angebote und das Internet wird immer mehr Eingeschränkt?
    Ich habe bei mir nur Internet über LTE zur Verfügung. 15 GB sind bei Filmen ruckzuck weg. :-(

  • An sich begrüße ich Sky Snap.
    Die Filme scheinen mir ein wenig frischer bzw. neuer als bei Watchever, nur leider hat Sky Snap nur gefühlte 50 Filme und 30 Serien im Angebot was ich sehr schade finde. Grade bei so einem großen PayTv Sender wie Sky hätte ich da deutlich mehr als bei Watchever erwartet. Warten wir es ab, evtl. geht es ja erst so richtig los wenn die Gratis Zeit abläuft.
    Ich bin gespannt.

    • Sky Snap steckt noch in den Kinderschuhen.
      Angefangen haben sie wohl mit ca. 1500 Angeboten (Serienfolgen + Filme).

      Sky will aber flott auf ca. 10 000 Angebote
      Wenn ich mich recht erinnere.

      Finde das Angebot aber jetzt schon ganz nett und habe schon den ein oder anderen Film geschaut

  • Kann man mit einem Sky Go Account auch auf Snap zugreifen?!

  • nein, wenn man sich mit dem account anmeldet wird man aufgefordert den snap-account zu aktivieren!

  • Sky? Seitdem meine Kundendaten gestohlen wurden und ich nun JEDEN TAG (!) mehrere Werbeanrufe bekomme, möchte ich mit dem Verein nichts mehr zu tun haben…

  • Und per AirPlay geht wieder nur ein Stereo-Ton an AppleTV. Direkt per HDMI-Kabel angeschlossen geht per Lizenz garnix rüber.
    Da kann ich auch bei Watchever bleiben – die haben schon ne App mit dem gleichen Tonformat der 80er-Jahre (Zweikanalton).

    Wann kommt endlich einer, der auch 5.1 Ton anbietet? Ich habe meinen SNAP-Test hiermit beendet und gekündigt. Schade, eigentlich …

  • Wie erfolgt den die Aktivierung als Sky Bestandskunde?
    Und wie die Abrechnung? Ebenfalls über iTunes Konto?

  • Sky sollte einfach mal ab Zeitpunkt jetzt alle Filme die auf Sky laufen in die Bibliothek übernehmen und dann nicht nur für 7 Tage wie bei Sky Go oder Anytime. DAS würde mich zumindest reizen, da somit sichergestellt wäre dauerhaft neue Inhalte zu bekommen und nicht wie jetzt neben den zurzeit 1.500 Videodateien noch irgendwelche alten Dateien dazuzumischen wie das bei maxdome, watchever und livefont der Fall ist um einfach nur mit einer Zahl prahlen zu können, aber 90% schon geguckt oder unertragbar sind…

  • Wollte es gerade mal kostenlos testen, aber man wird gezwungen alle persönliche Daten anzugeben, inkl. Bankverbindung und Farbe der Unterhose und schliesst gleichzeitig einen Abovertrag ab, den man zwar kündigen kann, aber so gegängelt wird man von niemandem.

    Habe also auf den Test verzichtet und die App wieder gelöscht.

    REDAKTION: Wäre nett, wenn Ihr darauf hinweist, denn dann würden sicherlich eine Menge Leute auf den Download verzichten.

  • Ich habe jetzt einige ausprobiert, da ich lange Zeit krank war. Am Ende zählt der technologische Fortschritt und die Aktualität der Filme. Zur Technologie gehört für mich AppleTV, Chromecast-Support, keine Frickeleien, was hauptsächlich mit der Qualität der App zu tun hat. Und zur Aktualität muss ich nichts sagen. Das Angebot von Lovefilms ist meines Erachtens das beste und günstigste. Aktuell probiere ich Watchever, aber das wirkt alles nicht so richtig…

  • Sowosamma ist genaudas, was ihr sucht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven