iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 465 Artikel
   

Bundesliga mit Sky Go jetzt auch live auf dem iPhone – bis nächste Saison allerdings nur über WLAN

Artikel auf Google Plus teilen.
42 Kommentare 42

Eine feine Sache für Fußball-interessierte Sky-Abonnenten: Mit der Universal-App Sky Go kann man vom heutigen Spieltag an die Fußball-Bundesliga auch auf dem iPhone gucken.

Voraussetzung ist ein Bundesliga-Abo sowie die derzeit bei Sky-Abos meist gratis obendrauf gepackte „Sky Go“-Option.Laut Sky lassen sich damit die Spiele der ersten und zweiten Bundesliga neben den iPad nun auch live auf dem iPhone sehen. Bei einem ersten Test konnten uns auch Begegnungen der Premier League in hervorragender Bildqualität sehen, allerdings zeigt sich die App ab und an etwas träge und instabil.

Mit der Ausstrahlung der Bundesliga via WiFi auf dem iPhone bieten wir unseren Kunden einen ersten Vorgeschmack auf die Saison 2013/14, ab der wir die Bundesliga auf allen Verbreitungswegen live und exklusiv präsentieren.“

Momentan ist für den Empfang von Live-Spielen noch einen Internetverbindung über WLAN erforderlich, ab der Saison 2013/14 will Sky die Bundesliga auf iPhone und iPad dann auch über das Mobilfunknetz anbieten.

Samstag, 29. Sep 2012, 14:12 Uhr — chris
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Go… Vor dem Sofa hin und her oder was? Da wo eh der Fernseher steht *gg

    • Gibt auch Menschen die am WE unterwegs sind und nicht „vorm Fernsehr“. Deswegen heisst es ja auch „Go“. Oder Leute, deren Partner woanders wohnen und kein Sky verfügbar ist…

      Ich freu mich jedenfalls auf kommende Wochenendseminare…so’n Samstag kann ganz schön lange sein in der Uni ;-)

      • es gibt es leute wie mich, die skyGo ohne abo haben, dafür skyGo komplett… das bayern spiel läuft hier gerade auf HD2 aufm iPad

      • Wie geht das ohne Sky-Abo? Kann mir Sky auch nicht zulegen, da wir nur DVB-T haben, hätte aber gerne Sky Go. Würde das natürlich auch bezahlen wolllen!

  • Ich will lieber Sky go per AirPlay auf mein Apple TV übertragen können. Oder noch besser einen AppStore fürs Apple TV und dann eine native App für Sky go

    • airplay ist ja nun leider bewusst von sky gesperrt. schön wäre es aber wirklich wenn das apple tv mal aufgebohrt wird und skyGo dort ebenso wie auf der xbox läuft.

      • SkyGo funktioniert auf der xbox sehr gut. Dadurch bekomme ich quasi Sky gratis ;-)
        Einfach die Daten von nem Kumpel genommen und laut Sky darf man ja auf 2 Geräten z.B. iPad und Xbox gleichzeitig schauen.
        Wenn das AppleTV dies noch könnte in HD wäre es natürlich super.

  • Also ich guck’s auf’m iPad 2 da ich das abo von meinem Dad nutze nur.. warum gibt’s bei meinem Dad auf seinem iPad 3 keinen Ton wenn er was von SkyGo abspielt?!?
    Auf’m iPhone 4 oder iPad 2 läuft’s ohne problem nur auf’m iPad 3 kommt bei SkyGo kein ton raus :/

      • Immer diese sinfreien Kommentare…

        Wenn du es nicht schnallst lass die finger vom keybord ty!

      • was glaubst du wie oft das die lösung für dein problem ist? sehr sehr oft!

      • Alle anderen app’s laufen mit Ton egal ob das Musik app oder ein Radio app sogar andere TV app’s laufen einwandfrei MIT TON!!!!!

        Es ist nur SkyMobile welches kein Ton ausspuckt !!!

    • Ich hatte das Problem beim IPad 2 mit dem Hardwareschalter am Rand der langen Seite, den man entweder zur Stummschaltung verwenden kann oder zur Fixierung der Displayausrichtung (je nachdem, wie man es eingestellt hat). Wenn man das nicht weiß, kann man schnell aus Versehen alle Apps stummschalten.

      • Der hardwareschalter an der seite ist, eigentlich, als Fixirungs Schalter gesetzt.
        Aber ich werde das noch mal genauer überprüfen.

        Bei meinem iPad 2 ist es zumindest so und ob mit oder ohne Fixierung der Ton bleibt an :/

    • Geh mal ins Sky App, drücke 2 x den Homebutton für Multitasking und blätter nach links. Dort gibt es einen Software Button für die Stummschaltung. Hatte ich auch bei Sky.

  • Das Wi-Fi „Problem“ lässt sich für alle Jailbreaker durch My3G umgehen. Gibts bei Cydia. 3G Verbindung und genügend Inklusiv-Volumen natürlich vorausgesetzt.

  • lol pünktlich zur Bundesliga Konferenz funktioniert Sky go natürlich garnichtmehr und meldet lediglich aus technischen Gründen ist zurzeit kein Zugang möglich. Gut das ich nichts für Sky bezahlen muss, so oft wie es abkackt …

    • Ich würde ja sogar bezahlen WENN es denn funktionieren würde, aber wenn bei einem 3-monatigem Test 2x Minute 1-9 und dann erst ab der 88 bis Ende funktioniert und alle anderen Male eine Fehlermeldung kommt, wüsste ich nicht wofür ich da zahlen sollte…

    • Irgendwas machst du falsch. Bei mir läuft es und lief es auch Samstag einwandfrei.

  • Ich bin grad im Urlaub auf Rügen. Extrem schlecht ausgebaut mit WLAN und UMTS – aber ganz in der Nähe ist ein Telekom Hotspot und ich sitze in meinem Vito und schau Bremen vs Bayern….
    Ist doch Ideal, oder?

  • Hi,
    das über 3G geht schon heute !!!

    Ich schaue gerade die Bundesliga auf dem Mac Air, per iPhone 5 gestreamt!

    • du meinst wohl ein macbook air, oder?!
      und du streamst sicherlich nicht über die iphone app auf dein macbook, sondern du schaust das im browser aufm mac und die internetverbindung läuft per iphone-hotspot?!

  • Sehr gut, hab eben erst ein Abo abgeschlossen ;)

  • Kölsche Frohnatur

    Is da auch 3. Liga mit drin? Überleg mir für nächste Saison n Abo zu holen.

  • Am TV Bremen – Bayern und gleichzeitig am iPad 3 Nürnberg – Stuttgart angeschaut! Super!

  • Also das geht doch schon seit ein paar Wochen auf meinem iPhone!
    Das einzige was richtig schön wäre, wenn Sky die Sky sport hd sender auch endlich mal fuer den browser freischaltet. Da gibt’s nur Sky sport News Hd. Dann könnte ich mein MacBook endlich an meinen tv anschließen und in guter Qualität gucken…

  • SkyGo zuhause macht auch sinn, z.B. wenn man 2 Spiele gleichzeitig sehen will (und nicht die Konferenz)…

    Ausserdem funktioniert das gucken über 3G, wenn man per persönlichen Hotspot vom iPhone auf dem iPad guckt. Ok dafür sollte man beides haben…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19465 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven