Ski Europe: Karten, Infos und Tracking für Skifahrer mit iPhone
Wenn man so zu Fenster rausschaut, kommt die neue Navionics-App Ski: Europe 2011 genau richtig. Der Download der Basisanwendung ist kostenlos, per In-App-Kauf lassen sich zu vernünftigen Preisen Detailinformationen zu den einzelnen Skigebieten zukaufen – der Einzeldownload kostet 2,39 Euro, bereits für 5,99 Euro gibt es eine „Flatrate“.
Insgesamt stellt Navionics Infos zu 1576 europäischen Zielen für Skifahrer bereit, eine Liste aller verfügbaren Skigebiete gibt’s hier. Enthalten sind neben Skikarten und Pisten auch Infos zu Liften, Übernachtung und Einkaufsmöglichkeiten.
Neben diesem Infopaket bietet die App die Möglichkeit, die eigenen Abfahrten aufzuzeichnen um sich später die Höchst- und Durchschnittsgeschwindigkeit sowie zurückgelegte Strecke und Höhenunterschiede anzeigen zu lassen. Heute quasi selbstverständlich lassen sich diese Daten natürlich auch direkt aus der App auf Facebook oder Twitter veröffentlichen.