iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 482 Artikel
   

Web-weite Problemberichte über nächtliche Facetime-Anrufe

Artikel auf Mastodon teilen.
70 Kommentare 70

Wir haben entsprechende Erfahrungsberichte im Posteingang (vielen Dank für die ganzen Mails) und finden Artikel die eure Beobachtungen bestätigen unter anderem in Holland, in Spanien, in Apples Support-Foren und auch hierzulande: Gestern gegen 3:30 sorgten eingehende FaceTime-Telefonate für eine unruhige Nacht bei zahlreichen iPhone-Besitzern.

Die eingehenden Anrufe identifizierten sich, in jedem uns mitgeteilten Fall, mit euch bekannte Rufnummern – wurden jedoch automatisch und nicht vom angezeigten Teilnehmer verursacht.

Kurz: Apples FaceTime-Dienst spielte gestern Nacht verrückt – welcher System- bzw. iOS-Fehler ausschlaggebend für die nächtlichen Facetime-Anrufe war, lässt sich bislang nur schwer eingrenzen.

Unter anderem hat uns Michael geschrieben:

„Gerade eben ruft mich ein Freund an und sagt: „Hast du sie noch alle, du hast mich heute Nacht per Facetime angerufen, um halb vier!!!.“ Zu dieser Zeit habe ich natürlich tief und fest geschlafen und mein iPhone nicht benutzt. Zudem benutze ich eine Code-Sperre, so das auch niemand anderes mein iPhone hätte benutzen können!! Er hat mir ein Screenshot von seinem iPhone gemailt und ich ihm von meinem, die würde ich gerne euch zukommen lassen… Habt ihr eine Erklärung dafür ?

Bislang nicht. Aber wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir etwas hören.

Zusammen mit dem Marktstart der 4. iPhone-Generation führte Apple FaceTime als Skype-Alternative zum mobilen Video-Chat ein. Bislang lassen sich Facetime-Telefonate nur zwischen zwei iPhone-Einheiten bzw. der am 20. Oktober vorgestellten Facetime-Beta für Mac-Nutzer aufbauen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Nov 2010 um 01:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    70 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    70 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35482 Artikel in den vergangenen 5758 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven