iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 160 Artikel
Perspektiven-Hilfslinien sind da

Sketchbook: Kostenfreie Profi-Zeichen-App jetzt in Version 5.0

6 Kommentare 6

Vor genau einem Jahr stellte der Software-Anbieter Autodesk sein Geschäftsmodell um. Damals gab der Anbieter an, fortan auf die 30 Euro teure Jahresgebühr verzichten zu wollen, die bis dato für die Nutzung der Profi-App Sketchbook gefordert wurde.

Autodesk Icon

Anfang 2019 legte das Unternehmen dann noch eine Schippe drauf und strich auch die Zwangsregistrierung aus der eigenen iOS-App.

Der Konzern erklärte damals, dass man sein Geld nur noch mit Unternehmenskunden verdienen wolle und ambitionierten Privat-Anwendern daher alle bislang kostenpflichtigen Pro-Tools ohne Entgelt zur Verfügung stellen werde.

Nun steht die für iPhone, iPad und auch den Mac verfügbare Zeichen-Applikation in Version 5.0 zum Download bereit.

Wir haben neue Funktionen hinzugefügt, um das Zeichnen weiter zu vereinfachen. Dabei haben wir betrachtet, welche Funktionen Sie in der SketchBook Desktop-Anwendung nutzen, die auf Mobilgeräten und im Web nicht zur Verfügung stehen.

Sketchbook: Neu in Version 5

  • Perspektiven-Hilfslinien, mit Perspektiven-Hilfslinien im Einpunkt-, Zweipunkt- und Dreipunktmodus, Funktionen zum Wechseln des Fangens, zum Sperren von Fluchtpunkten und zur Sichtbarkeit der Horizontlinie.
  • Tools zur Anpassung des unendlichen/begrenzten Rasters.
  • Kurvenlineal, zum Zeichnen von Kurven, die mit dem Werkzeug Ellipse nicht möglich wären.
  • Unterstützung für den neuen Apple Pencil (2. Generation) mit Doppeltippen-Funktion.
  • Unterstützung für Skizzen prüfen für das neue iPad.

Autodesk Sketchbook für iPhone und iPad

Laden im App Store
Autodesk SketchBook
Autodesk SketchBook
Entwickler: Autodesk Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Autodesk Sketchbook für den Mac

Laden im App Store
Autodesk SketchBook
Autodesk SketchBook
Entwickler: Autodesk Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Dienstag, 07. Mai 2019, 7:41 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr coole App! Da muss ich mir heute Abend doch mal das Update anschauen.

  • Die Angaben für die Mac Version sind falsch. Die im Mac AppStore angebotenen Version ist 11 Monate alt und hat Version 8.6.1 und verlangt noch immer eine Registrierung. Das Programm lässt sich nur in den ersten 7 Tagen ohne Registrierung nutzen.

  • Sketchbook oder Procreate für das iPad? Das letzte 11€ kostet, weiß ich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25160 Artikel in den vergangenen 4284 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven