iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel

Auch mit iOS kompatibel

Skagen Falster 2: Elegante Smartwatch auf Android-Basis

35 Kommentare 35

Der zur Fossil-Gruppe gehörende Anbieter Skagen hat eine neue Version seiner Smartwatch Falster vorgestellt. Die Uhr setzt auf dezentes, klassisches Design und bietet in Version 2 ein deutliches Plus an Funktionen.

Skagen Falster 2 Milanaise

Zu den Neuerungen der Falster 2 gehören ein integrierter GPS-Sensor für das vom Smartphone unabhängige Aufzeichnen beispielsweise von Lauf- oder Fahrradstrecken sowie eine Funktion zur Herzfrequenzmessung. Zudem ist die Uhr nun auch wasserdicht und ermöglicht das kontaktlose Bezahlen mit Google Pay. Der magnetische Verschluss des Milanaise-Armbands erinnert ein wenig an das von Apple für die Apple Watch angebotene Pendant. Die von Skagen angegebene Akku-Laufzeit von etwa einem Tag ist eher enttäuschend, war mit Blick auf die integrierten Funktionen aber auch abzusehen.

Die Falster 2 setzt als Betriebssystem Googles Wear OS ein. Für die Benutzung mit dem iPhone ist dementsprechend die Verknüpfung über die iOS-App Wear OS Voraussetzung. Das Ganze bietet selbstredend nicht nur weniger Komfort als die Apple Watch, sondern geht auch mit Einschränkungen im Funktionsumfang einher.

Die neue Version der Uhr wird vom 30. September an erhältlich sein. Preislich beginnt die Falster 2 bei 299 Euro für die Ausführung mit Silikon- oder Lederarmband, mit Milanaise-Armband kostet die Uhr 329 Euro

Skagen Falster 2 Modelle

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Aug 2018 um 11:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven