iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel

Höchstgebot bei 12.100 Dollar

Auf eBay: iPhone-Prototypen aus dem Jahr 2007

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Gleich zwei eBay-Auktionen bieten momentan „Prototypen“ der ersten, vor mittlerweile elf Jahren vorgestellten iPhone-Generation an. Wenngleich die Angebote mit Vorsicht zu genießen sind, die beigefügten Bilder bieten eine kleine Zeitreise zurück in die Zeit der Entwicklung des revolutionären Smartphones.

Mit dem Untertitel „The Rarest Of Them All“ hat ein Amerikaner einen „iPhone 1st Generation Prototype“ zur Auktion eingestellt, ein Anbieter im britischen Edinburgh beschreibt ein ähnliches Gerät als „GENUINE iPhone 2G PROTOTYPE RARE“. Zumindest denkwürdig ist allerdings die Tatsache, dass sich bei beiden Auktionen teils die gleichen Bilder der damals von Apple genutzten Testsoftware finden.

Iphone Prototypen Auf Ebay

Die Fotos der Geräte selbst sind unterschiedlich, die US-Auktion zeigt ein iPhone der ersten Generation mit den für die damaligen Testgeräte charakteristischen Netzwerk-Infos auf der Rückseite eingraviert, auf dem Stummschalter ist ein Glockensymbol eingraviert, das von Apple später offenbar verworfen wurde. Das in Schottland angebotene Gerät verfügt dagegen nur über einen Aufkleber mit den Netzwerk-Informationen und liefert auch sonst keine Hinweise, die es eindeutig als Apple-Prototyp kennzeichnen würden.

Ein Kauf dürfte ohnehin für die wenigsten Betrachter in Frage kommen. Das zweifelhafte Angebot liegt bei einem Sofort-Kaufen-Preis von knapp 5.000 Dollar, für das authentischer wirkende Gerät liegt das Höchstgebot derzeit schon bei 12.100 Dollar.

Via AppleInsider

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Aug 2018 um 12:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Jo hab mein erstes iPhone 2g noch mit Verpackung von der telekom . Und es fuz noch .

  • Sieht niedlich aus mit der kleinen Glocke an der Seite .. *_*

  • Hab auch noch ein erstes aus US Import und funzt immer noch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven