iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 082 Artikel
   

Basics: Mehrere Rufnummern pro Kontakt? So wählt Siri ohne Nachfrage die richtige davon

32 Kommentare 32

Ihr kennt das: Wenn ihr per Sprachwahl einen Kontakt anrufen wollt, zu dem mehrere Telefonnummern gespeichert sind, fragt euch Siri zunächst, welche der Nummern gewählt werden soll. Dieser Schritt lässt sich aber auch ganz einfach umgehen, indem ihr den betreffenden Kontakt in die Favoritenliste eintragt. Fortan genügt der Sprachbefehl „XY anrufen“, um direkt die in den Favoriten hinterlegte Nummer der betreffenden Person zu wählen.

Soll dann doch mal eine andere Nummer zu diesem Kontakt angerufen werden, erweitert ihr die Aufforderung einfach um den Typ der gespeicherten Nummer – zum Beispiel „XY privat anrufen“. Genauso gut könnt ihr natürlich ohne Eintrag in die Favoritenliste direkt bei der Spracheingabe den zu wählenden Nummerntyp eingeben um die Nachfrage eurer Sprachassistentin zu unterbinden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2011 um 14:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30082 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven